Beiträge von noobontour

Ich mache auch alles auf einen Stick und habe den dauerhaft im USB-Anschluss der Mittelarmlehne. Ich benutze ebenfalls kid3 und habe noch nie Coverprobleme auf meinem CIC gehabt. Die Cover haben bei mir die unterschiedlichsten Groessen. Fruher war eben alles besser ^^ . Mit waere das Umkopieren auf die HDD viel zu anstrengend. So aktualisiere ich ab und an die Musik auf dem Stick und gut ist.

Zumal man sagen muss dass Tankinhalt und KM Sand NUR via USB Verbindung geht, und NICHT im Kombination mit dem SNapIn

Noe, stimmt nicht. Ging bei mir im vFL ohne Probleme. Hab nie ein Kabel benutzt. Schon immer Snap-In. Das war damals aber auch nicht die MyBMW App sondern deren Vorgaenger welche sowieso erheblich besser war (meiner Meinung nach). Die in Verbindung mit dr SA Apps lief richtig gut. Das schoene war halt auch, dass das iPhone immer geladen war, nicht lose irgendwo rumflog und halt perfekt in die Fahrzeugelektronik eingebunden war. Naja .. frueher war alles besser :D .

Die App, die das mal halbwegs konnte wurde durch die My BMW App abgeloest. Fuer diese ist sowohl dein als auch mein Auto zu alt. Die Daten wie Tankinhalt usw. kamen entweder ueber USB Kabel oder Snap-In Adapter in die App rein. Das ging also also damals schon nicht Over the Air. Wie Svenner schon schrieb kriegst du nur noch das, was im Connected Drive Portal fuer deine VIN hinterlegt ist. Selbst mit dem Android Geraffel denke ich nicht, dass du das, was du haben willst irgendwo angezeigt bekommst.

Das ist aber Nebensächlich, da das 6S als reine Musikstation fungiert.

Telefoniert wird über BT mit dem 11PRO

Ich wollte auch lediglich auf die weiteren Vorteile eines Snap-In hinweisen. Der USB Port in der Mittelarmlehne mag es auch nicht, so ich mich noch recht erinnere, dauernd etwas aufzuladen zu muessen. Der ist eh etwas „untermotorrisiert“. Beim VFL steht sogar noch in der Anleitung, dass man daran seinen iPod anschliessen kann um die Musik zu geniessen :). So man denn die Moeglichkeit hat einen Snap-In einzusetzen wuerde ich das auch tun. Leider ist bei meinem CIC mit einem modernen iPhone nix mehr wirklich zu holen und passen tut das 13er auch nirgends da rein.