Das die Anzeige nicht genau ist hab ich nie bestritten. Ich versuche nur rauszufinden, wer das mit dem „die Anzeige ist eine Mischung aus Kuehlmittel- und Motoroeltemperatur“ in die Welt gesetzt hat. Die Anzeige im Kombi hat doch eh nur die Aufgabe dem Normalfahrer zu zeigen wann er lieber nicht so aufs Gas latschen sollte .
Beiträge von noobontour
-
-
Nicht behaupten, ist so.
Bezieht sich deine Aussage auf die „Mischanzeige“?
Falls ja … es konnte bisher niemand den ich in den gaengigen Foren gefragt habe den Nachweis liefern, dass das mehr als nur die Oeltemperaturanzeige ist. Selbst im TIS steht es so geschrieben.
-
Das ist nicht die Wasser sondern die Oeltemperatur. Auch wenn einige behaupten es waere eine "Mischanzeige" o.ä.
Bei der Anzeige handelt es sich aber eher um ein "Schaetzeisen". Ab 110 Grad solltest du dir anfangen Gedanken zu machen.
-
Das ist alles eine reine Geschmackssache und sie muessen demjenigen gefallen, auf dessen Wagen sie sind und Niemand anderem.
-
Noe.
-
Mein Wagen stammt aus Buchloe und ist ein B5 Biturbo. Vorstellung mit Bildern sollten zeitnah folgen.
Schoenes Ding .. haette ich auch gerne
.
-
Worauf genau soll das hier eigentlich rauslaufen? Ist es nicht eigentlich voellg Wurscht was fuer eine Ausstattung der Wagen von Mr.Ungestuem hat?
-
Ja. Aber N46 und N43 Fahrer die Tausende Euro in den Motoren versenkt haben sind eher meiner Meinung.
Das mit Sicherheit. Wir sind hier aber beim N20 und von dem lese, zumindest ich, eher weniger schlimmes.
-
BMW kann einfach keine 4ender Benziner bauen. N46, N43, N20…alles Krücken auf TSI/TFSI Niveau.
Deine Meinung ... muss nicht fuer alle gelten.
-
Fahre den Motor im meinem F11 ohne xDrive. Autobahn zwischen 130 Km/H und 160 Km/H. Da liegt der Verbrauch OHNE Tempomat bei 8-9 LIter. Stadtverkehr mit viel Stop&Go zwischen 11 und 13 LIter. Also alles voellig normal. Von dem Gedanken, dass eine 4 Zylinder Luftpumpe sparsamer sei als ein Hubraumstaerkerer 6 Zylinder ist, egal bei welcher Automarke, ein totaler Irrglaube.
Wenn du meinst einen Fehler zu haben koennte das Auslesen des Fehlerspeichers ja ganz hilfreich sein
.