Beiträge von noobontour

Ich persoenlich „erhoffe“ mir garnix davon. Es ist lediglich nicht verkehrt, wenn man schonmal drueber sinniert ISTA+ einzusetzen, sich gleich nach einer aktuellen Version umzusehen. Eben weil es Leute gibt, die sich nicht so oft damit befassen, sollte die Version dann wenigstens halbwegs aktuell sein. Es kommen ja auch immer neue ABLs hinzu und andere fallen dafuer weg. Wenn dein Wagen eine aktuelle I-Stufe hat, sollte deine Diagnosesofteare auch halbwegs damit klar kommen. Es wuerde sicherlich auch noch ein Windows 7 fuer viele Dinge des taeglichen Lebens reichen aber einsetzen tun es noch die wenigsten.

Nanananana …. nicht pauschalisieren. Mein N20 ist elf Jahre alt, hat 77k KM auf der Uhr und faehrt 3x die Woche 10 KM hin und zurueck zu meiner Arbeitsstaette. Wichtig ist, dass der Motor warm wird. Der Hocker samt Motor ist in einem Top Zustand, bekommt einmal im Jahr einen Oelwechsel und eine Inspektion bei der NL hier vor Ort. Einzigst einige elektronische Bauteile, wie z.B. zwei Softclose Tuergriffe und die Batterie haben die Graetsche gemacht. Sonst nur Verschleissteile. Sogar eine Getriebeoelspuelung hat er bei BMW diesen Sommer bekommen. Die Kiste faehrt wie eine eins, sauber geradeaus, springt immer an und verliert kein Oel. Es kommt sehr auf die Pflege an und nicht nur auf das Alter. Mir persoenlich war ein aelteres Auto mit weniger KM wichtiger als ein juengerer, der schon 100k KM auf der Uhr hat. Mag aber jeder halten wie er mag.