Ölverlust 535i

  • Bei einem Fahrzeug das älter als 10 Jahre ist und so eine geringe Laufleistung hat, kannst du dir sicher sein, dass wartungstechnisch noch nicht viel gemacht wurde am Fahrwerk z.b.

    Das darfst du dann die nächsten paar Jahre alles durchmachen, das verspreche ich dir...


    Kaufst du dir allerdings eine gepflegte Kiste die um die 200kkm hat aber immer schön gewartet und serviciert wurde, hast du im Endeffekt mehr Ruhe.


    Im Endeffekt kommt dir dann dein Fahrzeug mit der wenigen Laufleistung teurer als ein gepflegtes Langstreckenfahrzeug. Und du willst ihn ja sowieso länger fahren, also kann dir doch der Wiederverkaufswert auch relativ egal sein

  • War 520d mit 70tkm für 25k schon? Vom Fahren her ist ein F11 weder mit N55 noch mit B47 eine Rakete. Der B47 braucht wenigstens keine 10 Liter Super Plus.

  • Ja, der Wiederverkaufswert ist mir nicht ganz so wichtig. Ich würd den Wagen schon fahren wollen, bis es sich nicht mehr lohnt, sei es weil die Grünen es verbieten, oder aufgrund von sich häufenden Reparaturen.

  • Nein darum geht es mir nicht.

    Das Gesamtpaket muss stimmen…

    Bei einem 340i, der ohne eine meiner gewünschten Ausstattungen, 28k und mehr kostet tut es das für mich nicht.

    Da ist mir der F11 einfach lieber.

  • Gesamtpaket eines 2T Autos mit einem 400Nm Drehmoment und mindestens 10 Litern Verbrauch ist für mich nicht stimmig. Auch wenn ich selbst mal nach einem 535i F11 geschaut habe-aber bei mir hätte der mindestens 600Nm Drehmoment gekriegt.

  • Nanananana …. nicht pauschalisieren. Mein N20 ist elf Jahre alt, hat 77k KM auf der Uhr und faehrt 3x die Woche 10 KM hin und zurueck zu meiner Arbeitsstaette. Wichtig ist, dass der Motor warm wird. Der Hocker samt Motor ist in einem Top Zustand, bekommt einmal im Jahr einen Oelwechsel und eine Inspektion bei der NL hier vor Ort. Einzigst einige elektronische Bauteile, wie z.B. zwei Softclose Tuergriffe und die Batterie haben die Graetsche gemacht. Sonst nur Verschleissteile. Sogar eine Getriebeoelspuelung hat er bei BMW diesen Sommer bekommen. Die Kiste faehrt wie eine eins, sauber geradeaus, springt immer an und verliert kein Oel. Es kommt sehr auf die Pflege an und nicht nur auf das Alter. Mir persoenlich war ein aelteres Auto mit weniger KM wichtiger als ein juengerer, der schon 100k KM auf der Uhr hat. Mag aber jeder halten wie er mag.

  • Nanananana …. nicht pauschalisieren. Mein N20 ist elf Jahre alt, hat 77k KM auf der Uhr und faehrt 3x die Woche 10 KM hin und zurueck zu meiner Arbeitsstaette. Wichtig ist, dass der Motor warm wird. Der Hocker samt Motor ist in einem Top Zustand, bekommt einmal im Jahr einen Oelwechsel und eine Inspektion bei der NL hier vor Ort. Einzigst einige elektronische Bauteile, wie z.B. zwei Softclose Tuergriffe und die Batterie haben die Graetsche gemacht. Sonst nur Verschleissteile. Sogar eine Getriebeoelspuelung hat er bei BMW diesen Sommer bekommen. Die Kiste faehrt wie eine eins, sauber geradeaus, springt immer an und verliert kein Oel. Es kommt sehr auf die Pflege an und nicht nur auf das Alter. Mir persoenlich war ein aelteres Auto mit weniger KM wichtiger als ein juengerer, der schon 100k KM auf der Uhr hat. Mag aber jeder halten wie er mag.

    Ausnahmen bestätigen die Regel ;)


    Es ist halt nicht jeder so auf sein Auto bedacht wie wir hier im Forum.

    Manche fahren einfach nur, bis alles auseinander fällt. Kenne da auch so einige Fälle im Familien- und Bekanntenkreis wo man sich denkt, warum merkt man dies oder jenes kaputte Teil am Fahrzeug nicht oder kümmert sich nicht besser =O

    Dann kommen sie zu mir und wundern sich wie hoch ich ihnen die Reparaturkosten prognostiziere, ala "aber der fährt doch noch super", "der hat nieee probleme gemacht", "waaas soviel schon wieder zu investieren" :P

  • Nanananana …. nicht pauschalisieren. Mein N20 ist elf Jahre alt, hat 77k KM auf der Uhr und faehrt 3x die Woche 10 KM hin und zurueck zu meiner Arbeitsstaette. Wichtig ist, dass der Motor warm wird. Der Hocker samt Motor ist in einem Top Zustand, bekommt einmal im Jahr einen Oelwechsel und eine Inspektion bei der NL hier vor Ort. Einzigst einige elektronische Bauteile, wie z.B. zwei Softclose Tuergriffe und die Batterie haben die Graetsche gemacht. Sonst nur Verschleissteile. Sogar eine Getriebeoelspuelung hat er bei BMW diesen Sommer bekommen. Die Kiste faehrt wie eine eins, sauber geradeaus, springt immer an und verliert kein Oel. Es kommt sehr auf die Pflege an und nicht nur auf das Alter. Mir persoenlich war ein aelteres Auto mit weniger KM wichtiger als ein juengerer, der schon 100k KM auf der Uhr hat. Mag aber jeder halten wie er mag.

    der Ottonormal Fahrer handhabt das halt nicht so.

    Da wird sauber LongfLife Intervall gefahren, weil Wartung kostet ja Geld.

    Der rest ist denen völlig egal, muss nur von A nach B fahren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D