Beiträge von Vogel890

    Hallo, ich habe ein Problemchen mit meinem 528i N20.

    Seit ein paar Tagen kommt bei jeder Fahrt nach ca. 15min die Meldung, dass der Kühlwasserstand zu gering ist.


    Ich habe daraufhin den Stand am Ausgleichsbehälter geprüft -> voll.

    Um einen Drahtbruch und Softwarefehler auszuschließen, bin ich jetzt 2 Tage mit einer Drahtbrücke am Stecker des Kabels zum Niveauschalter gefahren -> keine Meldung.


    Also hab ich mir bei Leebmann einen neuen Niveauschalter bestellt und gestern gewechselt.

    Heute früh kam nach 10min Fahrt wieder die Meldung.


    Jetzt bin ich etwas ratlos, woran es dann liegen soll. Hat jemand eine Idee? :/


    Nachtrag:

    Ich habe noch ein bisschen geforscht und den Schalter im eingebauten Zustand durchgemessen. Wenn der Motor halbwegs abgekühlt ist, hat er Durchgang. Im heißen Zustand nicht.

    Da dass Verhalten auch beim alten Schalter das Gleiche war, schätze ich dass es am Schwimmer im Ausgleichsbehälter liegt.

    Ich kann es mir zwar nicht erklären, warum der im heißen Zustand nicht mehr schwimmt, aber was soll es sonst sein?

    Habe mir jedenfalls einen neuen Ausgleichsbehälter bestellt und werde den zeitnah tauschen…

    aber es gehören auch deine FSCs ins CIC importiert sonst haste kein navi und keine sprachsteuerung

    Jo, das ist bekannt. Ich fahr in ein paar Tagen zum Codierer.

    Ich bin nur etwas nervös, weil ich nicht weiß ob das gebrauchte CIC wirklich in Ordnung ist.

    Ist es normal, dass nach Einbau und vor dem codieren des neuen (gebrauchten) CIC die Meldung „Achtung: Keine akustischen Warnungen“ erscheint und der Wagen keinen Sound mehr hat?

    Habe ich beim Tausch etwas vergessen, oder ist mein gekauftes CIC defekt?

    Stecker sind natürlich alle dran.


    MFG der (etwas verzweifelte) Vogel

    Alles klar, dann werde ich mich mal auf die Suche machen.


    Und nur noch zum Verständnis - bevor ich das neue CIC codiere, funktioniert das Navi und sonstige Infotainment-Funktionen nicht, aber das Fahrzeug kann trotzdem bewegt werden, oder?

    Danke dür deine Antwort, ich kenne mich mit dem codieren überhaupt nicht aus.

    Was ist denn das RepairPack und wo bekomme ich dieses?


    Hätte noch eine Frage - meine irgendwo gelesen zu haben, dass es mal einen Nachrüstsatz von DAB auf DAB+ gab. Hatte das auch was mit dem CIC zu tun, so dass ich beim Kauf auch darauf achten muss, dass das Teil DAB+ und nicht nur DAB-fähig ist?

    Wenn ja, woran erkennt man den Unterschied?

    Hallo,

    ich spiele aktuell auch mit dem Gedanken, DAB+ nachzurüsten. Habe einen Wagen mit CIC von 2011/2012 ohne DAB+ Funktion.

    Wenn ich mir nun ein Gebrauchtes CIC suche, muss ich noch auf irgendwas spezielles achten, außer natürlich dass es DAB+fähig ist?

    Wie groß wäre der Codieraufwand nach dem Einbau?


    Mfg der Vogel

    Ahja, das hatte ich vorhin vergessen - ich habe das CIC.

    Das heißt also, ich kann im Falle des Defekts erstmal das FM Diversity gegen ein baugleiches tauschen, da ich später für die DAB+ Nachrüstung sowieso ein Separates brauche?