Ölverlust 535i

  • Und ich finde durchaus viele Angebote für 535i F11 in deinem Preissegment auf mobile oder autoscout.

    Kannst du gerne teilen, vielleicht schau ich auch an den falschen Stellen…


    Kriterien sind:

    F11 535i Automatik, Heckantrieb

    max. 120tkm

    Navi Prof mit Bluetooth, Sitzheizung, Tempomat


    Wünschenswert:

    Standheizung, DAB+, HUD, RFK, Leder



    MuDvAyNe:

    Der 40i ist doch der Nachfolger vom 35i.

    Je nach Produktionsdatum eben der einzige 6-Zylinder.

  • Lieber 170tkm, dafür alle 10-15tkm Ölwechsel und aus 2014/15.

    so schauts aus.

    Was alle immer mit den alten Kisten mit wenig Laufleistung haben.

    Da holst dir meistens ne Leiche ins Haus.

    Entweder mit Kurzstrecke vergewaltigt oder tot gestanden.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

    Einmal editiert, zuletzt von MuDvAyNe ()

  • Sicherlich Ansichtssache…

    Ich würd den Wagen schon gerne um die 7 Jahre/120tkm fahren.


    Und die 170tkm ist ja am Ende nicht nur der (im besten Falle) gut gewartete Motor gefahren, sondern auch der Rest der Karre.

  • Nein. Es ist technischer Sachverstand. 12 Jahre mit unter 10tkm pro Jahr? Der Wagen stand entweder nur rum oder wurde jeden Tag 2x5-10km gefahren. Und dann alle 2,5-3 Jahre ein Ölwechsel?

  • Nein. Es ist technischer Sachverstand. 12 Jahre mit unter 10tkm pro Jahr? Der Wagen stand entweder nur rum oder wurde jeden Tag 2x5-10km gefahren. Und dann alle 2,5-3 Jahre ein Ölwechsel?

    hör auf damit, gibt Leute denen kann man es nicht erklären.

    Die müssen es dann mit dem Geldbeutel spüren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Sicherlich Ansichtssache…

    Ich würd den Wagen schon gerne um die 7 Jahre/120tkm fahren.


    Und die 170tkm ist ja am Ende nicht nur der (im besten Falle) gut gewartete Motor gefahren, sondern auch der Rest der Karre.

    und du denkst 170tkm machen dem 5er was aus?

    max paar Fahrwerksteile aus Gummi sind durch und das wars.

    Die gehen auch beim 2010er mit 120tkm Kurzstrecke oder rumstehen kaputt.

    Es entweicht einfach der Weichmacher und dann reißen die.

    Ist ganz normal und betrifft alle Marken.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ich würde auch lieber ein Auto kaufen was gefahren wurde und nicht nur Kurzstrecke und lange Standzeiten hatte.

    Habe meinen auch mit 190k gekauft, war reines Langstreckenfahrzeug eines Doktors. Dementsprechend sieht der Motor aus, selbst eine Ölanalyse hat ergeben das er sich bester Gesundheit erfreut.

    Das kann man von einem 10 Jahre alten Auto mit 100k Kilometern nicht erwarten, das findet kein Motor gut, wenn er nur Kurzstrecke sieht und sich tot steht.

  • gibt Leute denen kann man es nicht erklären.

    …und Leute die denken, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, die gibts auch. :)


    Ein Wagen mit 200tkm auf der Uhr, kann doch beim ersten Besitzer genauso rumgestanden haben und der zweite ist dann überdurchschnittlich viel gefahren, oder andersrum.

    Und wie die gefahren sind, weiß man doch am Ende auch nicht.

    Das Kurzstrecken und Standzeiten nicht besonders toll sind, ist schon klar.


    Fällt mir trotzdem schwer gedanklich zu akzeptieren, dass nach 200tkm nur der Motor und ein paar Gummiteile relevant sind.

    Manche Karren sind doch mit der Laufleistung schon völlig runtergeritten…

  • du suchst hier aber keinen Dacia oder Kia der bei 200tkm nur noch Schrottwert hat und ab in die Presse kann.

    Die scheppern und krachen bei der Laufleistung an allen Ecken.

    Der 5er ist als Langstrecken- oder Vielfahrerfahrzeug gedacht.

    Wenn du doch eh weißt das Kurzstrecken und Standzeiten kacke sind, dann sollte die Kiste doch eh vom Tisch sein.

    Wie viel er wann gelaufen ist, kannst ja über das Scheckheft nachvollziehen.

    Kannst die Jahresfahrleistung dann nachrechnen.

    Oder über TÜV Berichte.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D