Ölverlust 535i

  • Kurzstreckenfahrzeug. Wie oft wurden Ölwechsel gemacht? Ich würde bei spätestens 150tkm Lagerschalen tauschen lassen.


    Selbst für 18k ist das völlig überteuert. Egal ob er ölt oder nicht. Der Wagen ist 12 Jahre alt, wird nächstes Jahr 13. Da würde ich lieber einen G31 (3 Jahre alt) als 520d nehmen für 25k. Der N55 ist in einem F11 mit Allrad nicht die Wucht.

  • -Ölwechsel so ca. alle 25.000

    -Warum dort Allrad steht weiß ich nicht, der Wagen hat Heckantrieb

    -No offense: Ich suche nach dem größten Benziner, da ist deine Empfehlung den kleinsten Diesel zu nehmen, leider völlig am Ziel vorbei.

    -Natürlich ist es teuer für ein 12 Jahre altes Auto, aber die Karre hat neu sicherlich gute 70.000 gekostet. Wenn man einen 6-Zylinder Benziner mit guter Ausstattung (Leder, Navi Prof, HUD, DAB+, RFK) sucht und ein Budget von 25.000 hat, ist das halt scheinbar alles was man bekommt.

  • -Ölwechsel so ca. alle 25.000

    -Warum dort Allrad steht weiß ich nicht, der Wagen hat Heckantrieb

    -No offense: Ich suche nach dem größten Benziner, da ist deine Empfehlung den kleinsten Diesel zu nehmen, leider völlig am Ziel vorbei.

    -Natürlich ist es teuer für ein 12 Jahre altes Auto, aber die Karre hat neu sicherlich gute 70.000 gekostet. Wenn man einen 6-Zylinder Benziner mit guter Ausstattung (Leder, Navi Prof, HUD, DAB+, RFK) sucht und ein Budget von 25.000 hat, ist das halt scheinbar alles was man bekommt.

    der größte Benziner ist es schon mal nicht, gibt den 50i auch noch.

    Den M5 mal außen vor gelassen.

    Der F11 535i kostet 09/2010 ab 52950€ inkl. MwSt.

    20k Sonderausstattung hat der nicht drin, dafür ist der zu nackt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • So mein lieber,


    Natürlich ist ein Forum zum Austausch da, den hattest du ja reichlich und jeder hat dir seine Meinung freundlich und hilfsbereit mitgeteilt.

    Auch ich habe dir z.b. eine Kostenschätzung abgegeben vor meinem letzten Post.


    Keinesfalls habe ich dich persönlich angegriffen oder als dumm dargestellt. Ich habe nur versucht dir eine gängige Vorgehensweise beim Gebrauchtwagenkauf zu vermitteln. Ergo, dass man sich so einen alten Karren halt auch genauer ansehen muss.

    Hab selber so einen alten Hund und weiß was alles kaputt sein kann...



    Zum Thema, bin ja kein Unmensch:

    Den Wagen finde ich völlig überteuert! (Sogar für österreichische Verhältnisse wär mir der zu teuer mit dem "Schaden")

    Alt, viel Kurzstrecke (wenn der Tacho überhaupt stimmt...) --> Auslesen mit ISTA und ev. Tachostand prüfen in verschiedenen STGs


    Und ich finde durchaus viele Angebote für 535i F11 in deinem Preissegment auf mobile oder autoscout.

  • Upps, mein Fehler. So ist das wenn man nebenbei beim F31 schaut…


    Dann lass es 65k sein, aber es ändert ja auch nichts daran, dass das aktuell die Preise sind.

    Ich hab auch schon vergleichbare 535i mit etwas weniger Laufleistung für 28k im Netz gesehen… 8|

    Klar würde ich auch gerne nur 10k ausgeben und einen jungfräulichen Motor haben, aber da kann ich mich nicht hinstellen und einen BMW mit 6-Zylinder erwarten.

    Aber ist ja auch kein Kaufberatungsthread, es ging ja ums Öl. ;)

  • selbst beim F31 ist der 35i nicht der größte Benziner.

    Gibt noch den 40i.

    Was der bessere Motor gegenüber dem N55 ist.

    Im 40i ist der B58 Motor.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ab wann man den N55 am besten kauft, hab ich hier eh schon mal geschrieben.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D