Beiträge von noobontour

    Natuerlich haelt eine Haube das alles ohne Probleme aus. Auch der Lack wird wohl keinen Schaden nehmen. Es gibt mehr als genug guenstige Fahrzeuge, da ist erst gar keine Daemmung, aus Kostengruenden, verbaut worden und da faellt auch nix ab ;) .

    Die Daemmung dient ausschliesslich zur Verminderung der Vibrationen der Haube und um damit u.a. den Laerm nach aussen hin zu reduzieren. Diese zu entfernen hat keinerlei schaedliche Auswirkung auf dein Auto aber auf die Idee zu kommen solch ein Komfortbauteil wegen "Klang" auszubauen muss man auch erstmal kommen :S .

    Aber ich finde schon, dass man NBT und CIC vergleichen kann. -> Da würde ein Start des Navis oder eine Routenberechnung ja reichen.
    Selbst wenn beim NBT mehr Daten geladen werden müssten weil schickere Oberfläche, ist die Zeit ja dennoch messbar.


    Die HU macht noch vieles mehr als nur das, was du auf dem Display siehst. Da ist ein Betriebssystem drauf welches die ganze Zeit "Dinge" tut und deswegen kannst du nichts vergleichen weil es immer unterschiedliche Dinge tut.
    Starte 10x zu verschiedenen Konditionen, wie z.B. unterschiedliche Aufschliesszeiten des Fahrzeuges usw., dein Navi und du erhaelst 10x unterschiedliche Startzeiten.

    Wie ich schon schrieb - das Gesamtsystem muss zueinander passen. Das die SSD in einem Festplattenbenchmark besser abschneidet ist logisch. Da aber auch u.a. die CPU eine grosse Rolle bei dem ganzen spielt, ist ein NBT mit HDD wahrscheinlich nur unwesentlich langsamer als ein CIC mit SSD (wenn ueberhaupt). Da du aber niemals 100% gleiche Bedingungen fuer einen direkten Vergleich schaffen kannst ist das eh Makulatur.

    Das Gaspedal ist "Drive by Wire".D.h. da ist keine physikalische Verbindung irgendwohin ausser der Befestigung am Bodenblech. Ist das Pedal eventuell nicht richtig festgemacht ?
    Ansonsten koennte es aus dem Inneren des Pedales kommen. Eventuell ein Schleifkontakt o.ä.