Beiträge von noobontour

Nur weil es bei vielen mit den Apps klappt heisst das noch lange nicht, dass das immer so ist. Auch Autos sind unterschiedlich. Die entsprechenden Foren sind voll von solch „Appunfaellen“. Wie Benzo schon schrieb .... er waere nicht der erste, der sich dabei das Steuergeraet zerschiesst. Dann muss es wieder jemand geradeziehen und der will sicherlich auch etwas Geld dafuer ;) .

Hat eigentlich jemand konkret einen Beweis dafuer, dass die SSA was kaputt macht ?
    Ich mein ja nur .... erzaehlen tun hier so einige aber ein konkretes Beispiel ist hier, glaube ich, noch nie dagewesen.

Bringe mein Öl immer schon mit. Seit diesem Jahr bezahle ich 20 Euro Entsorgung dafür. Immer noch weniger als bei BMW auch ich bezahle bei 7 Euro den Liter. BMW möchte 30,- haben. Wer’s bezahlt selber schuld,und jetzt nicht wieder (wer BMW fahren kann- muss sich das leisten können).

Woran genau bin ich „schuld“ ?

Ist doch deine Sache wenn du deinen Troedel mit zur Werkstatt bringst.
    Immer diese Verallgemeinerungen :rolleyes: .

Voelliger Bullshit. RFT sind teurer und das wars, was den Reifenhaendler dazu animiert dir die verkaufen zu wollen. BMWs sind nicht anders als andere Autos und die fahren auch ohne RFT sicher durch die Gegend. Wegen des Luftdruckes bekommst du hier auch unterschiedliche Aussagen. Viele ballern ihre Reifen an die Maximalgrenze und wundern sich dann, dass ihr Hocker auf der Bahn bei hohen Geschwindigkeiten eiert. Das, was der Hersteller des Reifens empfiehlt, passt in 99% der Faelle. Da die Fahrwerksgeometrie, die bei jedem Fahrzeug anders ist, einen immensen Einfluss auf das Fahrverhalten hat, kann man solche Luftdruckangaben hier nicht pauschalisieren. Das musst du dir dann selber „erfahren“. Ist das selbe wie mit Oelsorten und den Wechselintervallen .... neverending Story :D .

okey, wenn das so ist.
    Dachte nämlich die muss dafür ausgelegt sein, genauso wie Batterien für Start-Stopp automatik ausgelegt sind.

Meine alte ist auch eine Banner Batterie.

Natuerlich muss die fuer Start/Stop ausgelegt sein. Deswegen ja auch eine AGM Batterie und keinen ollen Bleiakku 8| .

Was steht den nun auf deiner alten ?

Banner ist der Hersteller aber nicht der Typ.

Hätte auch vor eine Banner Batterie mit 92Ah zu kaufen, die Frage ist nur hat die dann auch Bremsenergierückgewinnung? Steht nämlich nicht mit dabei.

Was steht denn auf der alten drauf ?
    Rekupation hat nicht deine Batterie sondern hoechstwahrscheinlich dein Auto ;) .

Grundsaetzlich machst du aber mit einer AGM Batterie nichts verkehrt und die ist mit ziemlicher Sicherheit bei dir verbaut.