.... der Sinn dieses „Beitragsbasares“ hier erschliesst sich mir auch nicht wirklich.
Beiträge von noobontour
-
-
Ja gut, "professionelle Codierer" gibts viele
da kannst schon mal 70% aus der Carly-Fraktion rausnehmen. Bin da selbst eher von der konservativen Sorte. Flashe/codiere selber jeden Tag, aber wenn dann im Fahrzeug direkt.
Leute, die mit Carly oder Bimmercode u.ä. rumfuchteln, sind keine Profis. Dieses Klientel meinte ich mit meiner Aussage nicht.
-
Wie es grundsaetzlich bei solchen Aktionen ist. Bricht dir z.B. die Spannung waehrend des Flashens oder Codierens zusammen hast du auch einen Haufen Gruetze. Ein faehiger Codierer kann sowas aber i.d.R. immer wieder realtiv einfach und schnell wieder reparieren.
Diese Arbeitsweise wird uebrigens auch schon laenger von einigen professionellen Codierern angewendet und wenn es so scheisse und anfaellig waere, wuerden diese es sicherlich nicht tun.
-
Danke für den link, jetzt bräuchte ich nur wen, der per teamviewer bereit wäre das Navi neu zu flashen, oder?
Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum
Wenn du da keinen findest, kannst du bei z.B. bei MT nach einem aehnlichen Thread suchen. Auf Ebay tummelt sich auch noch der ein oder andere Dienstanbieter rum.
-
BMW Apps 6NR
Musikschnittstelle für Smartphones 6NF oder Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung 6NS (vormals erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon).Mit dem CIC also kurzum eigentlich nur die Combox und BMW Apps ab Werk.
Wenn man es ummodeln will, dann die erweiterte Anbindung des Musikplayers so umbauen, wie es mit Apps ab Werk wäre
Ich habe 6NR und 6NF. Videos vom iPhone 7 via Snap In funktionieren mit meinem 2011 CIC (aktuellste i-Stufe) nicht. Es werden im iDrive erst garkeine angezeigt.
-
Du brauchst ein Ethernet nach OBD Kabel. Die findest du zu Hauf im www. Z.B. hier
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich wuerde mal hier nachsehen, ob es eine aktuellere Multimedoasoftware fuer dein Auto gibt und wenn ja, diese erstmal aufspielen.
-
Aber auch nur dann, wenn man die passende Software selbst auf seinem Rechner installiert und das Kabel hat - und wer das hat, braucht im Idealfall auch keinen Codierer
Fuer z.B. E-Sys braucht es nur das Kabel. Keine Softwareinstallation am Computer vor Ort noetig.
-
Klar auch ab Werk
wenn man die entspr. SAs bestellt.
... als die da waeren ?
-
erstmal danke an euch für die Tipps, wir versuchen erstmal ein Naviupdate drüber zubügeln, wenn das nicht hilft, müssen wir einen fähigen Codierer suchen.
Kann mir wer einen im Raum K/Dü empfehlen?
Würde dann auch an meinen f11 bissel was codieren lassen (Spiegel, TV-Sperre, GPS-Geschwindigkeit und Internet).Dazu brauchst du keinen Codierer vor Ort. Das geht alles Remote uber z.B. Teamviewer.