Beiträge von noobontour

Um das Ganze Wirrwarr mal ein bisschen aufzulösen ;)
    Das CIC kann definitiv Videos von der Grundplatte (Snap-In) abspielen. Dazu muss die Grundplatte mittels HSD-USB-Leitung an die Combox angebunden sein und zusätzlich eine 4-polige Verkabelung ans CIC zur Signalübertragung gelegt werden. Kein Hexenwerk. Ein FSC ist für das Ganze nicht nötig, erst für die Nutzung von Apps.
    Außerdem wird der Snap-In Adapter "Media" mit integriertem Lüfter benötigt.

.... also ab Werk nicht sondern nur mit Bastelei.

Bei den "Freischäden" muss man sich halt sehr sicher sein, dass man sich an die Versicherung nach einem solchen "Freischaden" quasi lebenslang bindet. Denn sobald man die Versicherung wechseln möchte (oder muss, weil einem gekündigt wird) überträgt die Versicherung nicht die durch den Freischaden gerettete aktuelle SF-Klasse sondern die des "echten" Schadensverlaufs, d.h. mit allen Schäden.

Ich bin in einem Alter und einer SF, dass mich das ueberhaupt nicht juckt. Selbst wenn ich wechseln wollen wuerde (was aber ueberhaupt keinen Sinn bei mir macht) wuerde ich da finanziell nicht wirklich leiden ^^ .

Aus eigener Erfahrung ... mein Schaden war erheblich geringer und trotzdem kostete mich eine nicht "M" Stossstange stolze 3.600€ in der Werkstatt.
    Ich wuerde da nichts selber regulieren wollen sondern darauf achten, dass ich in meiner Versicherung eine Schaden frei habe (habe ich jetzt).

Danke :-).... Aber das muss auch mit den Nicht Originalen funktionieren!Mit meinen Vorderen Bremsen hat es ja auch funktioniert.

MUESSEN muss es garnix. SOLLTE waere die bessere Wortwahl ;) .
    Ich persoenlich wuerde den Kontakt nochmal rausnehmen und das Kabel mit einem Multimeter pruefen.

Der tatsaechliche Bedarf richtet sich nach der Anzahl der verbauten Steuergeraete und ist somit, natuerlich, Ausstattungsabhaengig. Meiner braucht nach ca.30 Minuten immernoch geschmeidige 30A.
    Ich kann nur jedem raten, der laenger mit eingeschalteter Zuendung hantiert, sich eine zuverlaessige Stromversorgung zuzulegen. Gerade beim codieren hat man sonst ruckzuck teueren "Blechschrott" rumstehen.
    RG z.B. ueberwacht u.a. beim flashen die Spannung und wenn diese unter einen gewissen Wert faellt bricht es ab. E-Sys interessiert das ueberhaupt nicht und wenn dann die Spannung wegbricht ....