Beiträge von noobontour

Naja neuere Fahrzeuge haben die Möglichkeit über den ConnectedDrive Store sich Pakete zu buchen, darunter halt Karten Updates.

Darüber bekommt man dann halt den BMW Download Manager.

Ob und wie das für Fahrzeuge älteren Baujahres mit verbauten CIC geht, kann ich nicht sagen.

Genauso ;) .

.... was hat die BMW AG damit zu tun, wenn ein Haendler zu doof zum Motorentauschen ist ?

Dir bleibt, meiner Meinung nach, nur der zivilrechtliche Weg gegen das Autohaus uebrig, mit ungewissem Ausgang. So du eine Rechtschutzversicherung hast, wuerd ich dort nachfragen.

Verwende mal einen Stick der nicht ganz so riesig von der Kapazitaet her ist und in FAT32 formatiert ist mit Funktionslampe. Wenn die dann flackern sollte versucht das System wenigstens den zu identifizieren.
    Hast du mal in deinem Fehlerspeicher nachgesehen ob was entsprechendes drinsteht ?

Eli hat ja was in Sachen aelterer Launcher Pro gemacht. Sollte man also nicht gerade ein brandaktuelles Fahrzeug beackern wollen, ist der ganze rearm Troedel und sonstige Tuenneff zum ueberlisten des Launchers ueberfluessig.
    Fuer RG selbst brauchts auch nicht unbedingt ein ICOM. Das brauchst du nur zum offiziellen Flashen mit RG. Um mit RG ohne ICOM zu flashen verwendet man eine gepatchte Controller Datei.
    E-Sys selbst funktioniert komplett mit Ethernet2OBD Strippe.

Btw ... mal gucken wann ein Mod den Trodel hier loescht :D .

Haelt bei mir seit zwei Jahren. BMW hat unten geschmiert. Eventuell kommt es auch auf das verwendetet "ieku-ex" an :D .

Du kannst auch mal nach Labornetzteilen gucken. Ich kenne einen extrem guten Codierer und Umruester hier, der sowas nutzt und das Teil kostet keine 300€. Es gibt in englischsprachigen Foren viele Threads wie den hier. Da werden richtig viele Geraete genannt. Wichtig ist halt die "Supply" Funktion und die haben nicht viele.