Beiträge von noobontour

Krass. Zahlt ihr das wirklich? Ich würde Brembo Scheiben und Beläge nehmen. Kosten vielleicht 400-500 Euro inklusive Einbau.

Klar, warum nicht?

Das BMW bei den Teilen nicht gerade die billigsten sind ist bekannt aber bevor ich mich da hinstelle, mich einsaue und hinterher noch was versehentlich kaputt mache ... wie oft macht ihr denn so eure Bremsen?

Habs grad mal mit meinem CIC geprüft. Bei FM funktioniert RDS nicht mehr aber dafür bei DAB.

Danke fuers testen.

Zur Info:

RDS ist bei FM auf das analoge Audiosignal aufmoduliert und hat absolut nichts mit der Datenverbindung der Combox oder TCB zu tun.

Tja, mir und vielen anderen ist das klar aber der BMW Hotline nicht.

Danke für den Tipp.

Ja, subjektiv ist die "Navi-Uschi" bei ihren Durchsagen ein wenig lauter als das Radio. Dennoch würde ich gerne wissen, ob man es so einstellen kann, dass während ihrer Durchsagen das Radio komplett still ist. Konnte in der Bedienungsanleitung nichts Gescheites dazu finden. :/

Nein, geht nicht. Dreh einfach die Uschi, waehrend sie etwas ansagt, lauter. Deine HU "merkt" sich dann den Unterschied. Zukuenftig passt die Uschi sich dann zur gerade eingestellten Radiolautstaerke an.

Du musst garnix kaufen oder machen. Dein Auto hat nur die Reifenpannenanzeige. Die funktioniert mit den ABS Sensoren. Bei dir wurde nur immer vergessen die zu initialisieren. Du solltest dringend mal die Drivers Guide App von BMW aus dem Appstore runterladen. Da hast du dann ein passgenaues Handbuch fuer dein Auto und kannst erstmal lesen was bei dir so alles da ist und wie es funktioniert.