Beiträge von noobontour

Deswegen hinten immer die Kindersicherung aktiviert lassen - so kann sicher keiner mehr durch die hintere Tür rein :D

Leider schuetzt die Kindersicherung nur davor die Tueren von innen aufzumachen. Sollte aber einer von den Einbrechern sich drinne verklemmt haben sitzt er in der Falle :D .

Wenigstens nichts Weiteres passiert.. da kann er wirklich von Glück reden.

Da hast du recht. Ein daemliches Gefuehl bleibt aber trotzdem.

@F10pr
    Die Tueren gehen ja, bei der Werksseitig verbauten Alarmanlage, nicht von innen auf. Da musst du andere Methoden anwenden um reinzukommen.

Löst nichts aus ;)

Hab erst vor ner Woche beim :) zwei angetroffen, wo das Ding durch die Scherben nicht an ging. Der :) meinte auch, dass die Sendorik da nicht hinkommt.

Das System im E39, mit dem Sensor in der Mitte des Daches war besser/ erkannte das leichter.

Bei einem Bekannten seinem F10 hat es, nach Einschlagen des linken hinteren Dreiecksfensters, ausgeloest. Hat ihn vor groesserem Schaden bewahrt. Die Deppen haben dann die Flucht ergriffen.

achso. Na da war dann aber doch in acoc seinem fall keine Dwa verbaut?

Er hat geschrieben das doch und ich denke nicht, dass sein Nachbar etwas codiert hatte. Da uebrigens der Innenraum ueberwacht wird macht es keinen Unterschied was eingeschlagen wird. Das Teil reagiert auf Bewegung.
    Ob die Sensorik im 7er und 1er die gleiche wie im 5er ist .... k.A. Da haette die DWA in dem beschriebenen Szenario normalerweise sofort ausgeloest.

..... haben die kleine Scheibe hinten eingeschlagen und dann dort durchgegriffen und die Türen Entriegelt.

Also wie immer.
    Bei der im F1x verbauten, werksseitigen Alarmanlage wird der Innenraum aber ueberwacht und auch die Tueren lassen sich von innen nicht entriegeln. Irgendwas muesste da bei deinem Nachbarn also anders gewesen sein.

Nein, auf NBT Optik und Geschwindigkeit wirst du das CIC nicht bekommen. Ist ganz andere Hardware. Es lohnt sich aber immer, so man mit eventuellen Problemen zu kaempfen hat, den I-Level anzuheben (bzw. anheben zu lassen).

Ich habe mich mal mit jemandem der sowas Hauptberuflich darf und auch macht unterhalten. Du kannst gerne sofort nach dem Abklemmen dran rumbasteln wenn du willst. Ist ja deine Sache. Seine Empfehlung war aber, um ganz sicher zu gehen das kein Strom mehr fliesst und sich alles entladen hat, mindestens zwanzig Minuten zu warten. Solchen Leuten glaube ich i.d.R. mehr als dem Geschreibesel aus dem www.

Ich habe das bei mir ( CIC ) vor längerer Zeit gemacht, der Punkt Softwareupdate über TeleServices taucht meiner Meinung nach erst auf, wenn man das Paket BMW Assist, Connected Drive, RTTi (ist ja für CIC ein Paket) gebucht hat und die BMW-Dienste aktualisiert. Ohne das gebuchte Paket steht nur USB-Updazw zur Verfügung.

Dachte ich es mir doch, dass das nicht „Standard“ Teleservice ist. Deine Aussage passt ja somit zu dem hier geschriebenen.