Beiträge von noobontour

Ja, benutze BMW online Services (RTTI, Remote usw...).
    Dieses ist aber nicht relevant, da das Software-Update über Teleservices läuft.

Ruf doch mal bei der CD hotline an, die helfen dir bestimmt!

So wie es aussieht, bin ich nicht der Einzige mit der fehldenden Updatefunktion OTA.
    Hier gibts auch Leidensgenossen.

@AlexdeSouza
    Wenn ich mich noch recht erinnere gibt es die aktuellen Updates fuer die Mediaschnittstelle nicht mehr per Download. Ich meine vor kurzem bei MT gelesen zu haben, dass das jetzt mit ISTA+ beim Softwareupdate fuer das Steuergeraet mitkommt.

Das Software Update geht aber auch ohne USB, kann man OTA (Over the Air) aktualisieren, wobei ich nicht weiss ob das für alle zutrifft oder man eine SA dafür braucht.

Echt ?
    Mach mal bitte einen Screenshot vom Menue wo das gehen soll (so bei deinem moeglich). Das einzigste Update welches mir fuer Aktualisierungen OTA bekannt ist, ist das Kartenupdate fuer das Navi.

Kann man die HKL in der Hu abschalten? Bei mir geht's nämlich nur für vorne..

Das ging bei den allerersten F1x ab Werk.Damals gab es naemlich bei BMW das TFL hinten serienmaessig. Da es aber spaeter nicht mehr erlaubt war am Tag mit TFL hinten unterwegs zu sein (steht irgendwo in der Stvo) hat BMW das wieder abgeschafft.Die Codiermoeglichleit ist aber nach wie vor gegeben.Codiert man es sich einfach so rein, kann man es nicht so ohne weiters ueber das iDrive Menue an und ausschalten.Das taucht dann naemlich gar nicht erst auf.

Habe nun 280.000 km (525d,F10, Bj 10/2010) runter und immer noch die Original-Batterie in meinem F10. Vor 4 Jahren (145.000 km) die 1. Meldung: "Batterie wechseln" ...besuchen Sie die Werkstätte blabla..... Der Fehler kam, nachdem ich Starthilfe ohne Motorlauf gegegben hatte.Habe den Fehler damals gelöscht und seither mit dem Ladegerät um den Jahreswechsel zusätzlich die Batterie geladen.
    Mein Ladegerät geht nach ca. 6-8 Stunden in das Programm entsulfatieren. Sind das nicht AGM Gel-Batterien ?
    Nachdem auch bei -10 Grad keinerlei Startprobleme auftreten, möchte ich die Batterie nicht tauschen. Aber "entsulfatieren" .... doch nur bei Bleiakkus ... Nachdem keine Probleme auftreten und das offensichtlich der Batterie guttut, meine Frage: Welche Gefahren bestehen, wie ev. Überhitzung, Brandgefahr der Batterie mit zunehmender Alterung ?

Welches Ladegeraet hast du denn ?
    Wichtig bei AGM Batterien ist es auch ein entsprechendes Ladegeraet zu verwenden, da diese i.d.R. ein entsprechendes Ladeprogramm fuer die zu ladende Batterie haben und somit nix kaputt gehen kann.

So kann man das System entlüften?
    Habe bei mir eventuell auch eine große Luftblase im System.

Zumindest so haben wir das auch frueher bei Golf 1, Ford Taunus, Audi 80 und Co gemacht.Heizung auf volle Pulle, dass der Waermetauscher schoen durchflutet wird, Deckel vom Ausgleichsbehaelter oder Kuehler abgedreht und dann mit etwas Gas die Wasserpumpe auf Touren halten.

@Charly

Freut mich, dass du es hingekriegt hast und dabei nix zu Bruch gegangen ist.

Es sind auf der Skizze 6 Schrauben Markiert... Es sind aber definitiv 7 Sechskant Schrauben.

Das Bild ist etwas "unscharf" :D .
    Da steht aber auch unter den Vorarbeiten, dass du den AGR-Kuehler, bei Automatikgetriebe, vorher ausbauen sollst.
    Hast du einen Automatik ?

Du solltest beim Hebeln aber vorsichtig sein.Nicht das da was innen drinne vom Fluegelrad oder etwas anderem abbricht und dir dann noch groessere Sorgen bereitet.