Wie mein Vorredner schon schrieb .... bloss nicht die Batterie ausbauen.
Lesen der BA ist Pflicht wenn man sowas vor hat !
Beiträge von noobontour
-
-
weiß den von euch jmd. welche formel zur hand genommen wird um diesen beladungstest zu machen?
Ich hab grad mal in den Papieren geschaut und weiß jetzt die Formel mit welcher er das Gewicht berechnet hat was rein muss...
er hat die technisch zulässige maximale Achslast /Masse je Achsgruppe in kg * 0,7 gerechnet (warum 0,7 weiß ich nicht hatte er mir nur so gesagt)
somit ergeben sich dann die Werte wie folgt
VA: 1195*0,7 = 836,5 kg
HA: 1310*0,7 = 917 kgJa, 917KG INSGESAMT auf der Achse aber nicht ZUSAETZLICH !!!!!!
Voellig falsch gemacht von den Leuten.Hoffentlich hat es deine Achse ueberlebt.
-
Zumal damit auch das zulaessige Gesamtgewicht des Fahrzeuges massiv ueberschritten wurde.Von daher kann das nicht richtig gewesen sein.
900 KG .... was waren das denn fuer Knalltueten !?!Ist dein Innenraum und deine Motoraufhaengung heile geblieben ?
-
Das gibt dem Begriff "Bastelbude" eine voellig neue Bedeutung.
-
Nach Abaluf einer gewissen Zeitspanne (ich meine eine Stunde) keine Aenderung mehr moeglich.
-
Lol .... Verkauf im Kundenauftrag und Importkarre.
Mein Rat, wie bereits erwaehnt, das Geld lieber zum Freundlichen und keine boesen Ueberraschungen hinterher.
-
Berichte bitte
.
-
... und die Geschwindigkeit des Abgasstromes ist drehzahlabhaengig
.
Jenachdem, wie geschaedigt der Lader schon sein KOENNTE, kann die Geraeuschkulisse variieren und schon fuer ein geschultes Ohr knapp ueber Leerlaufdrehzahl hoerbar sein.Ich persoenlich denke aber auch eher in Richtung Getriebe.
-
Nö. Das wäre ein Kompressor...
Und wann und weswegen veraendert sich die Drehzahl des Laders ?
Bitte kein Wikipedialink !
-
Du schreibst ja selbst, beim Runterschalten... Der Turbo wird doch nur zum schnelleren Beschleunigen gebraucht ...
traurig was sich mancher BMW Mitarbeiter hier leisten kann
zu ZF fahren ist sicherlich eine gute Idee
Ein Abgasturbolader arbeitet drehzahlabhaengig.Wenn beim Runterschalten die Motordrehzahl kurz steigt, dreht auch der Lader erstmal schneller.Die Drehzahl steigt auch beim Rueckwaertsfahren.Von daher ist die Theorie der Werkstatt nicht ganz so abwegig.Es kann natuerlich auch am Getriebe selber liegen und auch die ein oder andere BMW Werkstatt ist in der Lage sowas zu diagnostizieren.