Beiträge von noobontour

    Hätte BMW nicht grobe Fehler in der Entwicklung gemacht, würden nicht Reihenweise N47 ausfallen.
    Es hätte erst gar nicht passieren dürfen, das ist Fakt und es sind trotz "Kulanz" eben 5.000 EUR zu viel.
    Sich da jetzt die Kulanz schön zu reden indem man 8.200 "geschenkt" bekommt, ist aber auch ein seltsamer Ansatz... haha

    Was ist das denn fuer eine Aussage ?


    Wenn BMW will, dann duerfen die Sachen bauen, die nach fuenf Minuten schon kaputt gehen.Das ist deren Sache.
    Meine Kaffeemaschine "darf" auch nicht nach der dritten Bruehung schon die Biege machen.Hat sie aber nicht interessiert und sie hat es trotzdem gemacht.Ist WMF deswegen jetzt ein Saftladen ?
    Hat meine Maschine also einen gravierenden Konstruktionsfehler ?


    Ich denke nicht.Die zweite (auf Garantie getauschte) brueht hier schon seit fast vier Jahren jeden Tag brav ihre Kannen und ist absolut baugleich mit der defekten.

    Was sollte da passieren mit der Sonneneinstrahlung?

    Es koennte unter der Sonneneinstrahlung ausbleichen.
    Ich persoenlich halte das aber fuer komplett uebertrieben.Mein Lederbezogenes sieht nach sieben Jahren aus wie neu.

    Ich hab nirgends gesagt, dass der Turbo hochgeht, wennst das Öl im Hersteller Intervall wechselt.
    Nur hör dir den Motorlauf von einem Motor mit dem Öl von vor 29.000km und eines von vor 9.000km an. Allein das sagt genug aus. Hier brauchen wir auch nicht in die tiefgründige Motorhardware gehen, die durch neueres Öl mehr als profitiert dank der besseren Schmierwirkung.


    Habe selber die Erfahrung beim E39 machen können. Der hat seinen letzten Ölwechsel 2016 bekommen. Seit damals keine 3.000km. Heuer beim Service mit BMW Öl wechseln lassen und der Motor ist seelenruhig. Sowohl im Stand, als auch in der Beschleunigung. Davor, obwohl der geringen KM, lautes rattern und Turbo DEUTLICH zu vernehmen.

    Du hast deine Ansicht ... ich meine.Solch Diskussionen fuehre ich schon lange nicht mehr.
    Nichtsdestotrotz hast du, wenn auch hoffentlich unbeabsichtigt, diejenigen, die sich schlicht an die Herstellervorgaben halten, als nicht Normalsgesinnte tituliert.Sowas sollte man in einem oeffentlichen Raum eigentlich lassen.

    Das ist ja aber nicht nur bei BMW mit diesen 24Monate/30tkm Intervall. Andere Hersteller haben es auch so.


    Aber jeder Normalgesinnte, der den Wagen länger als die Leasingzeit behalten möchte, wird 1x jährlich, bzw. alle 15.000km zumindest das Öl wechseln.

    Noe ... ich sehe da ueberhaupt keinen Grund fuer.Wenn du deinen Turbo warm- und kalt faehrst, passiert dem eigentlich wenig bis garnix.Mein Oel wird nach Anzeige gewechselt und nicht jedes Jahr.Wer es sich trotzdem jaehrlich antut kann das gerne tun aber eine Verallgemeinerung auf „Normalgesinnte“ wuerde ich an deiner Stelle lassen.Ich fahre jetzt seit fast zwanzig Jahren downgesizte Luftpumpen verschiedenster Hersteller und da ist nicht ein Turboschaden beigewesen.Oel wurde immer beim Vertragshaendler nach Herstellervorgabe gewechselt.

    ... und das reicht eventuell noch nichtmal.Meine NL hier moechte auch noch bei mitgebrachtem Oel fuenf Euro pro Liter fuer die Altoelentsorgung.

    ..... und sonst so ?


    Da du ja bereits angefangen hast und beleidigend wurdest ...... du bist eine alte Heulsuse der eine voellig verdrehte Auffassung vom Leben hat.