Beiträge von Eizzi

Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 8.9L

19" "245/40 4x

Finde das auch mehr als in Ordnung. War aber auch schonmal bei 8.6 .. aber das ist dann schon öde langweilig :D

Glasschiebedach, SideView, EDC, NightVision .. alles Dinge auf die ich verzichten kann .. Und auch alles Dinge die zusätzlich kaputt gehen können und einiges an Geld kosten. Aber für jeden ist eine andere SA dann wieder mehr wichtig und weniger wichtig

Nichtmehr verzichten möchte ich zb auf die Sprachsteuerung !

Die beste Klangqualität und vor allem das beste Musikerlebnis über die integrierten Funktionen wie Z.b. (Wiedergabelisten, Genre, Interpret usw usw) hast du meiner Meinung nach mit der integrierten HDD.

Ein Traum in Verbindung mit der Sprachsteuerung :)

Sei froh diese Ausstattung nicht zu haben. Stoßdämpfer sind ein Verschleißteil, es kommt der Zeitpunkt das diese defekt sind, das Stk. ca. 600EUR. …x4 muss man nicht unbedingt haben.;)

Das wollte ich auch gerade schreiben ... habe meine normalen Dämpfer an der HA + Luftbälge vor kurzem erneuert. Mich hat fast der Schlag getroffen als ich gesehen habe was die Dämpfer bei vorhandenem EDC kosten ....

Brauche wohl demnächst eine neue Batterie. Ich lasse hin und wieder die Standheizung laufen beim Autowaschen, damit die mal benutzt wird.

Heute kam die Meldung, das die Batterie wohl zu schlapp ist.

Nach 8Jahren ist das auch ok denke ich.

Ist es richtig, dass ausschließlich Original Batterien von BMW funktionieren? So zumindest die Aussage der Fa. Graf bei YT. Nachbauten würden Probleme verursachen und wären eine fehlinvestion. Die kostet ja fast 500 Euro ohne Einbau:pinch:

Der Typ macht einen echt verrückt wenn man seine Videos anschaut .. man mein immer sofort was machen zu müssen .. Mir ging's mit der Getriebewartung so ..

Ich würde mir bei 170t km überlegen, wie lange ich das Fahrzeug noch fahren möchte. In Deutschland soll die Getriebeölspülung ja etwas günstiger sein als hier in der Schweiz. Wenn du planst das Auto bei 200t km zu verkaufen würde ich keine Getriebeölspülung vornehmen. Falls du das Auto aber noch bis 250k oder mehr fahren möchtest und keinerlei Symptome hast, würde ich wahrscheinlich eine Getriebeölspülung machen lassen.

Also, ich möchte ihn schon noch lange fahren...
    Ja muss ich mir mal überlegen