wenn man Probleme hat ist es meistens schon zu spät.
Dann hilft meistens der Ölwechsel nicht mehr das Problem zu beseitigen.
Ich meinte damit eher wenn man Probleme hat das ganze Zeugs halt zu wechseln was möglich ist
wenn man Probleme hat ist es meistens schon zu spät.
Dann hilft meistens der Ölwechsel nicht mehr das Problem zu beseitigen.
Ich meinte damit eher wenn man Probleme hat das ganze Zeugs halt zu wechseln was möglich ist
Mhh also macht es nur Sinn wenn man DEUTLICHE Problem mit dem Öl hat .. ?
Mich würde das ganze auch mal interessieren .. meiner hat jetzt 170.000km runter. Ansaugbrücke wurde schon mal bei 90tkm gereinigt .. viel Unterschied hab ich aber damals nicht gemerkt. Finde er fährt sich auch gut und macht keine extremen Ruckler.. Getriebeöl Spülung ziehe ich da schon eher mal in Erwägung, obwohl ich da auch noch nicht viel merke. Habt ihr bei 170tkm schon das Öl wechseln lassen usw ?
ZF empfiehlt ja schon nach 80-100tkm
Das Fahrzeug das ich im Blick habe hat sogar noch ein Jahr BMW Garantie.. aber bist du sicher dass BMW die Reperatur auf Kulanz übernimmt? Auch außerhalb der Garantie? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
Bei mir war es so ![]()
Und das VTG war nicht die einzige Kulanz Aktion die meinem wiederfahren ist
F2E16DDF-577B-46B0-ADAA-BF444E67C962.jpeg
597ED859-E123-4B4C-BE0B-4DE572F9CE41.jpeg
Wie gesagt, seitlich bleibt mehr sauber, weniger Steinschläge, Hinten am Kofferraum ist genau so schmützig eigentlich.
Ich hab mir einfach eine schmalen Streifen Steinschlag Schutzfolie über die Kanten legen lassen ![]()
Unsichtbar ![]()
Bei deiner Farbe siehst ja eh keine Schläge. Bei Schwarz leider schon
Alles anzeigenServus,
ich plane schon lange mir einen 5er F11 (530d) zuzulegen und habe jetzt auch endlich einen gefunden der mir zusagt
BJ 10/2016, 117.000km, xDrive, alle Assistenten, belüftete Comfortsitze, B&O, M-Paket, LED, dig. Tacho und mehr (eigentlich alles bis auf Standheizung und das Zeug für den Fond).
1) Ich habe jetzt bestimmt einige Stunden in Foren nach besonders anfälligen Teilen gesucht und mit immer wieder über das xDrive gestolpert. Dieses soll nicht nur relativ unzuverlässig, sondern auch teuer in der Reperatur sein. Die meisten Beiträge waren allerdings von 2018 oder älter deswegen meine Frage - ist der Allrad wirklich so anfällig wie oft behauptet? Gibt es da bis jetzt schon aktuellere Erfahrungsberichte? Gut ausgestattete Hinterradantriebler sind leider ziemlich rar.
2) Leider hat das besagte Fahrzeug keine Sportautomatik, es hat allerdings das Adaptive Drive mit Fahrerlebnisschalter. Wo liegt denn genau der Unterschied zwsichen dem "Sportmodus" mit normaler Automatik und der Sportautomatik? Und kann man sich die Sportautomatik nachträglich eincodieren lassen ohne die Pedals nachzurüsten? Hab schon viel darüber gelesen aber wurde nicht wirklich schlauer...
3) Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag für 26.000€ verkauft und hat noch BMW Premium Selection Garantie bis 01/2023. Ist das ein fairer Preis? Ist schon eine hohe Laufleistung, aber dafür war ziemlich sicher ein Langstreckenfahrzeug und er hat ja auch fast volle Hütte.
4) Gibt es sonst noch Dinge die man bei einem solchen Modell beachten soll?
Vielen Dank schonmal im vorraus, bin wirklich über jede Antwort dankbar
zu 1.)
Bei der Laufleistung hast du ja, falls der Vorbesitzer immer bei BMW war wovon ich bei der Laufleistung ausgehe, auf alle Fälle Kulanz Anspruch was das VTG angeht. Meiner, selbe Ausstattung nur ein 35d (ohne belüftete Sitze), hat bei 92tkm ein neues bekommen.
Fährst du auch tiefergelegt?
Nein
xDrive original Fahrwerk mit 4 gleichen Felgen und 4 gleichen Reifen
Sommer 245/40 19
Winter 245/45 18
Die meisten fahren relativ hohe Luftdrücke, meine Wenigkeit auch. Winterräder 18 Zoll VA 2,6 bar und HA 2,8 bar. Funktioniert sehr gut. Kein Runflat.
Sommerreifen 20 Zoll VA 2,7 bar und HA 2,9 bar. Kein Runflat. Die einen fahren etwas mehr, die anderen minimal weniger.
Ich sogar 2,9 und 3,1
Zur Info .. das B&O Soundsystem hat, je nach Ausstattungspaket des Wagens, zwischen 3460€ und 3950€ Aufpreis gekostet.
Ups dann habe ich mich da getäuscht
Ne neeee so is es nicht, die B&O Anlage ist vom Design her schon gut, allein wegen dem Center Speaker hätt ich sie gern.
Das meinte ich ![]()
Freu mich wie gesagt jedes mal auf ein neues wieder beim starten des Wagens ![]()