Erfahrungsbericht Ansaugbrücke reinigen, Getriebeölspülung

  • sobald mehr gemacht gehört als Mechatronik überholen, ist nen Austauschgetriebe wirtschaftlicher.

  • Ich würde mir bei 170t km überlegen, wie lange ich das Fahrzeug noch fahren möchte. In Deutschland soll die Getriebeölspülung ja etwas günstiger sein als hier in der Schweiz. Wenn du planst das Auto bei 200t km zu verkaufen würde ich keine Getriebeölspülung vornehmen. Falls du das Auto aber noch bis 250k oder mehr fahren möchtest und keinerlei Symptome hast, würde ich wahrscheinlich eine Getriebeölspülung machen lassen.

  • Ich würde mir bei 170t km überlegen, wie lange ich das Fahrzeug noch fahren möchte. In Deutschland soll die Getriebeölspülung ja etwas günstiger sein als hier in der Schweiz. Wenn du planst das Auto bei 200t km zu verkaufen würde ich keine Getriebeölspülung vornehmen. Falls du das Auto aber noch bis 250k oder mehr fahren möchtest und keinerlei Symptome hast, würde ich wahrscheinlich eine Getriebeölspülung machen lassen.

    Also, ich möchte ihn schon noch lange fahren...
    Ja muss ich mir mal überlegen

  • das Geld ist gut investiert, wenn du den noch länger fahren willst.

  • DonSimon Getriebetechnik oder Auto Hofbauer in Straubing.

  • ja, in Straubing sind mir 2 Bekannt die das machen und Erfahrung haben.

    Der Auto Hofbauer macht die Autos für BMW Vögl und der BMW Jungmayer in Geiselhöring macht seine Autos selber.

  • ja, in Straubing sind mir 2 Bekannt die das machen und Erfahrung haben.

    Der Auto Hofbauer macht die Autos für BMW Vögl und der BMW Jungmayer in Geiselhöring macht seine Autos selber.

    Danke dir ! Muss mich mal nach den Preisen erkundigen .. Die Seite vom Don macht um einiges mehr her .. und auch Preise sind dort gelistet. Aber Sr wär halt gleich ums Eck bei mir

  • glaube 500-600€ verlangen beide für ne Getriebespülung beim 8hp70.