Beiträge von SamTE

...Warum kamen die E-Auto-Heinis nicht vor 20 oder 30 Jahren aus dem Loch als die Verbrennungsmotoren wirklich noch sehr viel Verbesserungspotential hatten? ...

Ganz einfach: Lobbyismus, Arbeitsplätze, Umsatz, Eigene Tasche & Vorteile div. Politiker/Vorstände, Ölkonzerne, Steuereinnahmen.... ellenlange Liste.

Die Frage ist auch nicht "Warum" und "Hätte, Hätte".

Die Frage ist: Was können wir JETZT tun um den Zustand zu verbessern? Zukunft kannst gestalten, Vergangenheit nicht.

Entscheiden will das keiner, die Politiker können auch nix entscheiden.

Die einzigen die entscheiden können sind Gerichte und Richter. Und die entscheiden jetzt: Fahrverbot. Aus!

Das ist dann Rechtskräftig und da gibts dann auch nix mehr zu rütteln. Fazit: Kannst dein Auto aufn Schrottplatz fahren.

Iss doch Banane.

Ob das Auto den gesetzlichen Richtlinien damals entsprach oder nicht. Wenn ich aber dann wegen schärferer Gesetze/ Fahrverbot ein Auto nachrüsten will/muß, der Hersteller sagt es gibt nix und Entwicklungszeit und Bla....und er hat aber alles schon seit 10 Jahren im Regal liegen....

Nur damit er mit was anderes verkaufen kann, dann ist das einfach Beschiss! So einem Hersteller traue ich doch soweit wie ne fette Sau hupfen kann, denn wer weis was mit dem neuen Auto dann in 3 Jahren wieder los ist.

Ja, bei einem Auto macht das dem Menschen nix

Wenn ich für teures Geld ein Auto kaufe, nachrüsten kann damit ich es auch länger fahren darf/kann, dann mach ich das gerne und wenn die Kosten überschaubar sind.

Sagt der Hersteller aber das geht ned und da gibts nix und es geht doch und es gibt was, dann ist das einfach Verarsche. Da kann man sich winden wie man will

Ändert nix an der Tatsache. Aber wie sagte mein Anwalt einmal:

Wegen Uneinsichtigkeit sollte man 80% der Autofahrer gleich mal den Führerschein abnehmen. Ich denke dann wäre die Luft auch sauberer und man braucht die Schuld nicht beim Autobauer suchen :)

Und was soll die Aussage des Videos sein? ..

Ich erkläre es dir gerne nochmal:

BMW haut 40x mehr Dreck raus als erlaubt
    BMW sagt die Entwicklung für Lösungen würde zu lange dauern (die Teile gibt es aber schon seit 10 Jahren ab Hersteller)
    BMW sagt eine Nachrüstung wäre nicht sinnvoll (zeigen ja die Meßwerte, dass es doch besser gehen würde)

Somit kannst deinen BMW stehen lassen bei Fahrverboten, denn BMW will, dass du ein neues Auto kaufst.

Ich würde sagen, das ist Betrug.

Der VW Konzern hat die Autofahrer verarscht und sonst niemand. Den Ranzladen komplett zusperren und gut is.

BMW bescheißt seine Kunden genauso. Hier sogar ein Beweis:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den Ranzladen dann bitte auch gleich mitzusperren!

Zwischen 20 und 30 hat man noch einiges vor sich im Leben :)

In dem Alter ist es schwierig Dinge und Zusammenhänge in ein bestimmtes Licht zu rücken, aber es wird.

Fakt ist:
    Die deutschen Autohersteller haben die Autofahrer verarscht
    Fakt ist:
    DIe Politik steckt mit denen unter einer Decke
    Fakt ist:
    Mit zunehmenden Neuanmeldungen und dann mit so einer Dreckschleuder unterm Hintern wird nix besser, egal ob Diesel oder Benziner.

Also muss man was tun. Wer was tut ist mir egal, hauptsache es tut sich was. Man hat in einer mobilen Gesellschaft auch eine Mitverantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft. Alles andere ist asozial.

Es darf auch jeder gerne motzen und meckern wenn es Veränderungen gibt, aber dann auch nur wenn er/sie Alternativen vorschlägt. Von Alternativen habe ich hier noch nichts gelesen, wäre im Moment aber nur Hybrid oder Elektro. Was anderes gibts noch nicht.

Könnte AGR sein/ Verkokung und bleibt dann im offenen Zustand hängen. Tauschen und dann weitergucken. Typische Krankheit mit entsprechenden Folgefehlern.

Besser wären Fehlercodes von Rheingold. Alles andere ist meistens unzuverlässig. Besorg dir das wenn in Zukunft da noch mehr kommt.

With the 5 Series cars, count on the worst when you are out of warranty. There is less you can fix on your own when you not have the proper tools and software. My recommendation: 3 years or older, get rid of it. 530 Series and its engine is still the best in class, everything else...pray or pay.