Nix App. Hol dir Rheingold und lese dann den Fehlerspeicher sauber aus. Alles andere ist unzuverlässig. Fehlerprotokoll dann hier posten, dann könnte man mehr sagen
Beiträge von SamTE
-
-
Die sind aba schon bei Golf 7. Deutsches Auto, kauf ich auch nimmer
-
HNO Ärzte oder Profesoren haben überhaupt keine Mittel solche Forschungen durchzuführen, noch wird es annerkannt.
Anerkannt werden nur öffentlich Aufträge und Studien. Davon gibts leider Tausende.
-
Doch, die Berichte gibts es. Sogar wissenschaftlich belegt. Vorgestern erst einen Bericht gesehen was ein 3er BMW an NOX raushaut und was BMW in den Hochglanzbroschüren schreibt. 40x mal mehr NOX als vom Hersteller angegeben.
Die Crux ist, BMW sagt, dass man die Fahrzeuge nicht nachrüsten kann. Komisch aber, dass die BMW Fahrzeuge in den USA so ausgeliefert werden, dass sie den Bestimmungen dort entsprechen. Hier liegen die Teile auf Lager, die Autos sind hier ALLE so vorbereitet, dass das Zeug sofort eingebaut werden kann. Nur tun´s sie halt nicht. War ein riesen Bericht in Aspekte, oder Frontal glaub ich wars. Da sieht man wieder was für eine Lobby dahinter steht. Am Ende, wer meinst wer es bezahlt?
Wie auch immer.
Futtert man am Tag 5 Leib Brot, stirbst auch bald daran. Also die Menge machts.
Ich kauf kein deutsches Auto mehr. Komisch, dass die japanischen Diesel alle sauber sind.
-
Grad die Stuttgarter. Sollten sie mal an ihrem Verkehrsfluss, unsinnigen Tempolimits und den Ampelrotphasen arbeiten, dann stinkts auch ned so in der Stadt. Aber es ist einfacher Beamte in der Stadtverwaltung/Referat mit 0 Ahnung zu beschäftigen und dem Autofahrer dann die Zeche zahlen zu lassen. Ist doch einfacher als qualifizierte Leute zu beschäftigen, und billiger.
-
Ja, würde auch Smartrepair empfehlen. Damals bei ATU einen ähnlichen Fehler reparieren lassen. Hat inkl. Leihwagen für den Nachmittag so 130€ gekostet.
Aber Achtung: ATU Niederlassungen gibt es hinsichtlich Qualität eine gute Streuung.
-
Bei diesen Murksgetrieben durch die Bank beim 5er würde ich mir grundsätzlich mehr Leistung und NM sehr gut überlegen. Macht ja kein Sinn wenn man die Leistung nicht auf die Straße bringt ohne dass die Zahnradl ausm Getriebe hupfen.
Duck und weg.
-
Lima geht ein Kabel zum Ölstandssensor, kommuniziert alles untereinander BSD (Bitserielle Datenschnittstelle) und DME. Hätte das Kabel einen Bruch, keinen Kontakt oder Sensor kaputt, gibts die typischen Fehlermeldungen und Öllampe dauerhaft gelb im Tacho. Meist auch ein Problem bei Marderbiss etc
-
Ich kenne die Diesel zu wenig, aber ich vermute AGR reinigen hat hier wohl nix gebracht. Ich denke auch das Abziehen des Steckers alleine kann schon so eine Fehlermeldung verursachen, oder aber Fehler in den Steckern, Sicherungen, Verkabelung?
Neu starten, nach 30 min. Fehlerspeicher löschen und gucken ob es wieder kommt. Solange der Stecker ab ist, kann man den Fehler nicht löschen.
Ansonsten tauschen: AGR-Ventil inkl Schläuche
Wäre nun mein Verdacht.
Unteres in der Liste von RG sind vielleicht Folgefehler. Nicht sicher was die Spezialisten hier noch anmerken.
-
Interessant! Ja, den Steckverbindungen traue ich soweit wie ne fette Sau hupfen kann. Hab schon einige Stellen und Wackler auch flicken müssen und nur mit durchmessen draufgekommen. Man sollte auch meinen, dass manche/die meisten Stecker wasserdicht sind. Sind sie aber nicht. Auch schon grün korridierte Stecker aus den Fassungen gezogen. Ich war fast soweit den ganzen Motorkabelbaum zu erneuern.