Beiträge von SamTE

DPF verstopft. Alles andere ist bestimmt auch Folgefehler. Unterdruckdose checken, bzw. Schläuche/Hebel. Drallklappen sind sauber? Aufmachen und ggf. auch reinigen. Hebel gebrochen? Checken, denn fällt dir der Plastikmist in den Brennsraum hast nen möglichen Motorschaden.

Sind aussagekräftige Fehler und würde die Komponenten alle checken.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke ich hätte den Kabelstrang damals auch so wechseln können ohne den Motor auszubauen. Du muss halt via Hebebühne unten auch rankönnen, das sollte reichen. Kritisch ist meist der Kabelstrang der zur DME führt. Die Kackstecker haben gerne auch Wackler und schon hast ein Fehler drin. Ich habe das bei laufenden Motor festgestellt als ich nur leicht die Stecker zur DME bewegt habe und schon hat RG reihenweise Fehler aufgezeigt.

Mal wieder merwürdig. Was passiert, wenn du den Fehler löscht wenn er spinnt und auf Reserve steht?

Ich bin mir gerade auswendig auch nicht sicher ob man bei der BSD einen Reset via RG machen kann, d.h. neu initialisieren...

Auch mal Stecker zum Injektor prüfen, auch Zündspulen. Vielleicht ist da was mit dem Kabel/Kontakt

Der finanzielle Aufwand und das Risiko, dass Störungen und Unverträglichkeiten der Nachrüstung mit der vorhandenen Technik auftreten, steht doch in keiner Relation zum Fahrzeugwert, die Euro5 Fahrzeuge sind doch mittlerweile regelmässig ein wirtschaftlicher Totalschaden wenn sie morgens ohne Lenkrad, idrive.Knopf und Navi Prof unterm Carport aufgefunden werden.

Vielfahrer, die durch ihr vieles Fahren viel Abgas produzieren, bekommen doch eh nach 2, spätestens 3 Jahren ein neues Auto.

Stimmt auch. Meist ist BMW nach 5 Jahren sowieso ein wirtschaftlicher Totalschaden. Macht auch nix :)

Yep. Reliability and MPG is awesome. I do own a Toyota CHR as well. In the meantime 34.000 miles on it, not a single issue. Back with my BMW they did see the garage 3 times. All of them. Very happy with Toyota.

What is everything else? Do you not buy cars because of reliability an MPG? Don´t tell me cause of the looks, cause this would also be controlled by wife :))

Yes, the US does not like the Diesels too much because their Diesel regulations are too strictly to be sold there in most states. They are right btw.

Here is also a good source of information about the N57 engine and there is plenty out there on google in general:
    http://www.unixnerd.demon.co.uk/n57.html
    http://prestige-german-engines…bmw-timing-chain-failure/

Why I still own a BMW? Because my wife says I can afford one. But it is not my only car sitting in my garage and I do not drive it too much anymore. Just scared I not make it home anymore.

In the meantime I can not recommend to buy German cars anymore, and yes - a Toyota Hybrid is a better choice. No scaming of owners there.
    When you still stick with BMW in the future, look for a 530 (instead of 535) because like with the 3 Liter Benz engines those are most reliable. Forget Audi.

Good luck.

Die vergleichen doch 2 unterschiedliche Fahrzeuge.
    Der deutsche X3 ist ein EURO5 VFL und der Ami X3 ein EURO6 LCI.

Ne, ne. Ist auch irrelevant. Es geht darum, dass der Euro5 alle Möglichkeiten hätte das Update einzubauen. Der Euro6 ist das Beispiel, wie es aussieht wenn es eingebaut ist. Der Euro5 hat ALLE Einbaupunkte und Mulden unter dem Fahrzeug um den Kat einzubauen. Guckst das Video zu Ende, hat der Euro5 dann das Update von BMW (was es lt. BMW aber nicht gibt) und fährt mit weniger Abgasbelastung.

Wenn dem so wäre, meinst ein Fernsehreport hätte irgendeinen Grund hier BS zu erzählen?

Die haben keinen Grund zum Lügen, Grund hat der Autohersteller weil er Gurken verkauft. Aber wie gesagt, manche Leute wollen belogen werden. Sieht man ja an der ganzen Diesel Affäre und wie die Leute Gurken kaufen gehen.