Beiträge von SamTE

    Wenn Du den Kindergarten weit genug weg von Eurem Zuhause wählst und sie sachte mit 90-110 km/h über die Landstrasse dahin gondelt könnte das trotz x-drive und Breitreifen zu schaffen sein.

    Ja. Leider gibts die Idealbedingungen nicht immer. Wenn ich nun 500 Meter den Berg hier runterolle, könnte man den Motor sogar ausmachen. Da verbraucht er garnix, gibt aber auch nix ab. Bergauf siehts dann wieder anders aus :) Da macht man sich halt viel selber vor, denn selbst im Leerlauf zeigt mir die Anzeige 0 an, der Motor läuft aber trotzdem.


    Nimmt man nun die geschönte Werte und trägt das brav bei Spritmonitor ein, bin ich zwar der Held, hab aber keine glaubhaften Werte erzielt.

    Genau. Mit CTEK Ladegeräten kannst nix verkehrt machen und sind Top.


    Das MXS5 ist jedoch für tiefentladenen Batterien (zumindest ab 90A) fast zu schwach. Da schaffst die Leitungslänge vom Motorraum nicht mehr hinter bis zur Batterie. Würde also ein MXS7 oder besser empfehlen. Alle anderen Ladegeräte die kein AGM laden können unbedingt vermeiden. Einmal nur für ne Stunden ein falsches Ladegerät dran, schon ist die Batterie im Eimer.

    Hat sich dein 525 plötzlich in einen 550D und dann ich einen X6 verwandelt oder holst die Autos nur zum Waschen ab?


    Wenn der 550D jemals 7 Liter braucht, kauf ich meiner Frau einen um die Kids in den Kindergarten zu bringen.


    Zum Thema: Der TE sollte das Auto einfach durchchecken lassen bei BMW, dann das Ergebnis einfach posten und was dabei rauskam.

    Ja, klar. Spritmotor. Schreib ich auch irgendwas rein was ich letzte Nacht geträumt habe. Kein Wunder, dass dann einige Leute solche Fragen im Forum posten, weil der 2 Tonnen Bollige mehr als 6 Liter braucht.


    Sponsored by BMW und solche die sich selber gerne in die Tasche lügen :)


    Einfach einmal unabhängige Tests nehmen. Wie kommts, dass Auto Motor Sport auf die Werte von max 18,7 Liter kommt. Die sind mit der Gurke gefahren. Die auf Spritmotor guckens vielleicht nur das ganze Jahr über an. Mich wunderts nicht, dass die Autohersteller alle so verarschen können :)

    Ist ja nix persönliches. Aber einen 550er unter 10 Liter zu bekommen mußt den fast schieben.


    Du musst immer damit rechnen, dass man dir hier in den Weiten des Internets gerne mal den Bären aufbindet ohne nachhaltige Beweise. Jeder will mit seinem dicken BMW ein Spritsparheld sein, was die Marke einfach nicht ist.


    Meiner (Benziner) säuft je nach Fahrweise 14-17 Liter und es ist mir Wurscht :)


    Lass den Wagen mal bei BMW checken was sie sagen. Aber einen 550 mit 6Liter auf 100 wirst da nicht bekommen, immerhin bewegst du auch mehr als 2T Gewicht.


    PS: Gerade gefunden und noch reineditiert: Gemeßen wurde ein 550Dx mit:


    Verbrauch minimal 9,7 Liter/100 km
    Verbrauch maximal 18,7 Liter/100 km


    Quelle von der Stammtischplauderfraktion: https://www.auto-motor-und-spo…bmw-m550d-xdrive-touring/


    Die Jungs schreiben auch gerne und immer gesponsert vom Hersteller. Leg auf die Werte nochmal 1-2 Liter drauf, dann sollte das die Realität sein. Da liegst mit 15L/100 ganz gut im Rennen. Die 6,2 L/100 was BMW verspricht in Hochglanzbroschüren ist sowies die bekannte Märchenstunde aller Hersteller.

    Kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln. Fette BMW fahren wollen und keine Kohle fürn Sprit.


    Wennst Benzin sparen willst, empfehle ich einen Hybrid. Es ist nicht bekannt, dass der Hersteller als Benzinsparer und als besonders Eco beworben wird. Falsche Marke.

    Hallo,


    Ich besitze einen 535d FL und habe auch ein Loch in der ASB entdeckt. Dieses befindet sich auf Höhe des sechsten Zylinders und hat dazu geführt, dass der vakuumdruckspeicher nicht mehr Dicht ist. Folge: Ladedruck zu gering, da keine Ansteuerung der Druckwandler mehr möglich ist (kein Unterdruck). Fahrzeug hat 53000km ich hoffe mal auf eine Kulanz seitens BMW

    Bei der KM Leistung kannst auf Kulanz bei BMW hoffen und wenn der Service brav gemacht wurde. Versuch das Auto nach der Garantiezeit loszuwerden, sonst kannst bei dem Motor und den zu erwartenen Reparaturkosten gleich einen Offenbarungseid leisten.

    Es gibt keine Getriebespülung (mit Reiniger) und wird von ZF auch nicht empfohlen. Die Kupplungslamellen des Automatikgetriebes sind aus Hartpapier. Ein Reiniger könnte diese sofort angreifen und auflösen bzw. das Material weich werden lassen. Da fährst dann keine 100km mehr.


    Was man machen kann ist nach dem Öl und Filterwechsel mit passenden Getriebeöl zu spülen. Das Öl ist bekanntlich nicht sehr günstig, plus Spülung wirds halt dann eine Ecke teurer.


    Rogatyn ist die beste Adressen bei Getrieben, durfte den Service selbst erfahren und würde das Auto lieber dahin bringen als zu BMW oder einer Tankstellen Hinterhof Werkstatt.


    PS: Wenn man den Deckel vom Getriebe schon ab hat (der wird auch gewechselt, weil da die Filter drin sitzen und die einzeln nicht gewechselt werden können), dann kann man auch gleich die Mechatronik checken. Schadet nicht. Die Mechatronik geht aber sehr selten kaputt, eher fliegt dir das Getriebe um die Ohren.

    Ich glaub im Video oben gibt es da wohl Ersatzteile mit diesem Stopfen hinten und wenn man da eine gebrochene Klappe ersetzt? Ich weis aber nicht, ob das des Rätsels Lösung ist. Wenn man nicht reinigen will, kann man auch die ganze Einheit tauschen, weis aber auch nicht wie teuer das Ersatzteil ist. Da solltest mal auf Lebmann24.de mit deiner VIN nachgucken was die Teile kosten.


    Ist nun eine Drallklappe gebrochen, würde ich das ganze Teil tauschen. Wer weis wann die nächste Klappe bricht, bei dem Plastikschrott von heute.