Beiträge von SamTE

    Die Anatomie des menschlichen Körpers wollte ich in einem Auto Forum eigentlich nicht weiter ausführen, aber Stichwort Luftfeuchtigkeit und Schleimhäute sollten reichen um dir zahlreiche Suchmaschinen Einträge zum Vorschein zu bringen. :thumbup:

    Ich weis, man quält sich auch täglich durch die Innenstädte und durch Staus um seine Dosis NOx und CO2 abzubekommen.


    Aber, wennst es mit den Nebelhöhlen hast, oder Schnupfen, dann räumts dir da auch die Atemwege gut durch :) Geht zumindest mir so :)


    Aber Spaß beiseite: Wenn man pardu keine vorhandene Technik nutzen will, was auch geht sind eine gute Lage Zeitungen unter den Fußmatten. Gerade jetzt im Winter sind die Fußmatten und Böden immer nass vom Schnee und Regen. Das Papier hilft etwas die Feuchtigkeit aufzusaugen. Geht halt nicht so schnell als den Filter der Klimaanalge zu nutzen.

    Achso und deshalb hat das bei allen vorherigen Autos auch ohne Klimaanlage im Winter geklappt. Oder sollte man jetzt mit Dauer-AC fahren um sich und seinem Körper richtig gute Dienste, gerade bei der kalten Jahreszeit, zu leisten?


    Hat weder was mit schlau, noch mit angeblichen 0,4l Ersparnis zu tun.

    Was heißt "Körper richtig gute Dienste"?


    Schon klar, wenn die Klima zum Entfeuchten läuft, dass man die Heizung trotzdem auf Warm hat...
    Da merkst du von Klima oder kühler Luft nichts.

    Ja, du kannst die Teile dann irgendwann nur noch selber besorgen und mit gutem Werkzeug und Literatur/ RG dich einlesen. Die Stundensätze bei BMW kannst sonst nicht mehr bezahlen und die haben auch keinen Bock wenn es über Reifenwechsel, Bremsbeläge und Wischwasser rausgeht.


    Selber schrauben ist somit die einzige Aktion, oder weg mit der Schüssel. Ich guck mir die Webseite mal an. Sonst alles immer über Leebmann geordert.

    Laut Leebmann ist das drin:


    Steuergerät (mit Back-up-Batterie), Sirene, Ultraschall- bzw. Mikrowellen-Sensoren (fahrzeugabhängig), Montageteile, Kabelsatz


    Hast den Spiegel mit der roten LED noch nicht vebaut, dann brauchst den vermutlich zusätzlich.

    DWA funktioniert super gut, sogar so gut, dass man sie auch kaum mehr ausbekommt :)


    Habe in allen meinen Fahrzeugen DWA, auch Motorrad. Da reicht schon ein Parkrempler.


    170€ bei Leebmann ist nix. Zuschlagen.

    Ja, deswegen hat Audi hinten im Kofferraum auch eine Ladebuchse. Kurze Wege auch bis zur Batterie. Könnte beim BMW auch nicht schaden.


    Mein BMW Motorrad ist Baujahr 2016. Da ist die Ladebuchse rechts neben der Armatur. Solange nicht tiefentladen funktionierte das mit dem Ctek immer noch prima. Tiefentladen...musste man auch direkt an die Batterie. Yep.

    Ich hab damals auch rumgerätselt, gemessen, ADAC war dran... einfach kein Saft reinbekommen. Der kam nur soweit, dass die Alarmanlage losging, die Türen von innen veriegelt waren (bis auf Fahrertür) und nach 5 Tagen Ladezeit war es nicht besser.


    Ich hab dann die Batterie ausgebaut und im Keller mit dem Ctek MXS5 geladen. Da war sie dann nach knapp 1,5 Tagen wieder OK. Eingebaut, zur Vorsicht Batterie nochmal eingetragen.


    Vielleicht hat ja im Auto irgendwas dazwischen blockiert? Ein Relais/ Steuergerät... ?


    Rangebastelte Verbraucher habe ich nicht, alles Original. Wie gesagt, beim Motorrad (auch BMW) stellst das Ctek auf Motorrad und braucht sich um nix weiter kümmern. Sogar über die Ladebuchse am Motorrad kein Problem.

    Tja, wenn das der einzige 5er gewesen wäre, dann hätte ich wohl ein Montagsauto :) Waren aber schon 4 Stück der 5er Serie. Und 2 Stück 3er BMW wobei ich sagen muß, die haben funktioniert bis 100.000km keine Probs.


    Ist aber OT, deswegen Mod´s....nehmt den Kram einfach raus.

    Ja, hatte mit dem MXS5 auch nie richtig Probleme. Nur wenn tiefentladen, dann komme ich nicht mehr durch, die Alarmanlage heult rythmisch alle paar Tage und nach 5 Tagen laden ist immer noch nichts drin. Ein ADAC'ler meinte da sind 5 AH für ne 110AH Batterie einfach zu schwach auf der Brust, wenn du da hinten auf der Batterie mißt, kommt von den 5 AH grad mal noch 3AH. Das ist nix, bzw hat bei mir nie geklappt.


    Motorradbatterie...easy. Supergut!