Beiträge von SamTE

Also bälge ausbauen und unter Druck auf durchheizt Dein Akku ist aber in Ordnung? Verliert das Fahrzeug über Nacht Spannung, kann auch das Fahrwerkt einsinken. Aber das sollte dann beidseitig sein.

ohne Spannung geht da kein Ventil auf das geht nur mit Spannung. Bälge ausbauen und unter Druck auf dichtheit prüfen. Alle Verschraubung vom Ventil Block zu bälgen und die Leitungen auf dichtheit prüfen

Klar, ohne Spannung geht nix. Aber wenn mit Zündung an oder kurz nach Abstellen alles ok ist, am nächsten Tag halt dann eingesunken ist, kann auch Batteriespannung ein Problem sein. Aber dann sollte es die komplette Achse sein.

Ich tippe beim TE auch eher auf eine Undichtheit

Ja, Rheingold kann dir dann auch eine Anleitung geben um die Fehler einzugrenzen bzw. auch diverse Funktion und Motortests ausführen und Schaltpläne bei evtl. Kabelbruch etc gibts auch

Dein Akku ist aber in Ordnung? Verliert das Fahrzeug über Nacht Spannung, kann auch das Fahrwerkt einsinken. Aber das sollte dann beidseitig sein.

Scheint das Auto ist im Notlaufprogramm.

Das kann jetzt alles mögliche sein und eine klare Aussage kann nur das Auslesen des Fehlerspeichers via Rheingold oder bei BMW gemacht werden. Wer hat das Auto repariert? Werkstatt? Wenn ja, aber zur Werkstatt, man hat ja Garantie auf die Reparatur. Wenn nicht, Fehler auslesen und dann auch mit Rheingold (original BMW Diagnosesoftware) und nicht mit irgendwas anderem. Alle andere Diagnosetools sind ungenau und zeigen meist die Unwahrheit oder nicht alles an!

Wenn ich aber den Bericht oben Glauben schenken kann, sieht es auch aus wie Kontaktproblem, Stecker nicht richtig angeschloßen, Kabelbruch etc etc. Aber wie gesagt, nur Rheingold sagt die Wahrheit.

Es gibt eigentlich nur 4 Dinge soweit ich mich erinnere:

- Luftbalg
    - Ventil
    - Höhenausgleich nicht gemacht (sollte ohne gehen, kann aber auch nötig sein)
    - Steuergerät/ Kompressor/ Kabel/ Kontakt

defekt. Letzteres aber auch eher selten. Auf Youtube/ Google gibts auch zig gute Anleitungen

PS: Ich hab schon paarmal den Teufel gesehen, die Sicherung mal getauscht? Vielleicht spinnt die und hat nen Haarriss. Hatte ich schon 3x an anderen Stellen.

Das Batteriesterben der 5er geht wieder los bei der Jahreszeit. Kenn ich.

Liegende Batterie hab ich auch noch nicht gesehen. Wenn die Kabel passen, warum nicht.

Varta, Banner, Exide...kann man alles nehmen. Die Ampere müssen stimmen, wenn Standheizung lieber etwas mehr, denn Fahrzeuge mit SH haben meist eine stärkere Batterie als die normale Fahrzeugausstattung.

Wichtig: Batterie wieder via Rheingold anlernen, sonst ist sie nach ein paar Tagen kaputt. Beim Laden auch unbedingt ein AGM taugliches Ladegerät verwenden und am Besten vorne über die Batteriepole unter der Motorhaube laden. Sonst bekommt das Steuergerät das nicht mit.

Genau, weil BMW indirekt beleuchtet, d.h. man sieht das Leuchtmittel gar nicht. Heute bei einem VW GTI gesehen, da sind die Lichtleiter direkt auf der Türverkleidung eingearbeitet. Die siehst dann auch tagsüber leuchten, wenn man will.