Beiträge von SamTE

Klar, dass man die am Tag nicht sieht. Wenn die Verkleidung auch noch dunkel ist, erst recht nicht.

Bei mir war das ein Feature das man sich schenken kann, denn auch im Dunkeln sieht es voll hochgeregelt fast keiner. Außer man geht mit der Fingerspitze hin sieht man das leuchten. Da ist dann eine Nachrüstung/Verbesserung nicht übel.

Außer Motorlager checken etc auch mal auf die Reifen gucken. Sägezahnreifen sind am BMW weit verbreitet, vorallem auch bei Werksbereifung. Werksreifen sind meist B Qualität, da vom Zulieferer die Dinger meist billig billig sein müssen. Und auf Fahrkomfort (Geräusche) gibt es laut BMW (Werkstattmeister sagte mir das einmal) sowieso keine Garantie.

Ich unterschreibs trotzdem mal.

-Man hat offenbar alle Dieselfahrer belogen, von Herstellern, Politik und Wirtschaft gedeckelt und damit man das Zeug an den Mann bringt
    -Man nutzt nun vorgeschobene Argumente (DUH), oder welche die nicht belegbar sind um die Kisten wieder aus dem Verkehr zu ziehen

Was auch immer dabei rauskommt, zahlen wird wie immer der kleine Mann und gelogen wird weiterhin. Wer auch immer das ist.

Solange die Grünen politisch derart auf dem Vormarsch sind kann man da kaum auf Besserung hoffen. Autos wollen die ja gerne ganz abschaffen, legen wir uns wieder ein paar Pferde zu :) . EInfach mal die entsprechenden Parteien (nicht) wählen.

Und...bis alles durch ist sind die Kisten eh alle 5-7 Jahre alt und aufgrund der miesen Qualität im Eimer, dann holt man sich halt was anderes.

Was reg ich mich auf. Alles wird gut :)

Ja, 200km sollte absolut kein Akt sein.

2800km ist schon eher kritisch. Das könnte schon auf Messers Schneide sein.

Bei mir hat BMW einen Motorschaden verweigert, weil 1 Jahr zuvor der Erstbesitzer den Ölservice um 4000 km überzogen hat. Trotzdem wurde das Fahrzeug als "Scheckheft gepflegt" und als Premiumfahrzeug an mich vertickt. Auf dem Motorschaden bin ich sitzengeblieben.

Also, alles das Papier nicht wert auf dem es steht :)

Was ist CBS?

Zeigt dein IDrive einen Service Termin an? Wenn nicht, dann ist der Service nicht fällig. Du kannst zwar den Wagen zum Service bringen, ob BMW den Service aber vorab macht ist eine andere Frage.

Ich wollte damals vorm Urlaub auch vorsorglich die hinteren Beläge machen lassen. Hatte einen Ölservice Termin fällig und auch gleich auf die Beläge hingewiesen, mit bitte diese auch gleich zu machen. Haben sie nicht.

Vorab geht meistens nichts, du kannst aber drauf bestehen und wenn man zweimal in die Luft springt. Zahlen tust aber dann selber, eine Serviceversicherung o.ä. wird das dann meist nicht übernehmen.

Ständige Meldungen im IDrive: Antrieb gestört, rutschende Kupplung, pfeifende Geräusche aus dem Motorraum (dachte erst der Turbo geht kaputt), Knall aus dem Unterboden (Magnetventil hängen geblieben). Damals dann liegengeblieben, BMW Service angerufen, der meinte man sollte einen Hard Resest machen (Auto abschließen, mit Schlüssel weggehen, nach 15 min wieder aufschließen). Hat auch 50km weit wieder geholfen.

Nächsten Tag Auto in der Werkstatt - keine Probleme, kein Eintrag im Fehlerspeicher usw usw...hauptsache man ist wieder vom Hof. Das Auto war da aber grad noch die letzte Woche in Garantie.

500km später wieder liegengeblieben, selbes Problem. Kupplung war dann verbrannt, abschleppen, Werkstatt....naja, brauchen wir ein neues Getriebe...usw. Garantie war dann nicht mehr, auch keine Kulanz. Hab es aber nicht bei BMW reparieren lassen, da die eh nix reparieren (nur Tausch).