Wo bleiben eigentlich jetzt die Beiträge vor allem von Mitgliedern wie Saugnapf, Harakiri du auch glaube ich, die das ZF Getriebe soo in Schutz genommen haben und vor allem meine Beiträge und Probleme damit als Einzelfall darstellen wollten usw.?
Hmm komisch oder das sich plööötzlich doch so viele mit Getriebeproblemen melden...!!!
Aber klar, die 100te von Beiträgen die man auf Anhieb im Internet bei Motor-Talk, E- und Fxx Forum und anderswo findet sind alleeees Einzelfälle...

Alles anzeigen
Das 8HP ist doch lt. Meinung vieler das Beste Getriebe auf dem Planeten.
Was lustig ist, dass wenn dann die Leute wirklich Probleme mit dem Getriebe bekommen, dann trudeln bei mir die PM`s ein und öffentlich wird hier im Forum nichts mehr dazu gesagt. Echt witzig, aber man wird dann zumindest öffentlich nicht geteert und gefedert.
Für mich ist das 8HP der größte Schrott. Ich habe vor gut 2 Jahren schon angekündigt (als die ersten Getriebe aus der Garantie gefallen sind), dass das große Getriebesterben bald losgeht. Jetzt ist es halt soweit.
Aber für mich nach 30 Jahren BMW war es der letzte BMW und wenn ich die ganzen Rechnungen/ Fotos und Verarsche Aussagen seitens BMW dazunehme.
Wünschenswert wäre halt, dass BMW den Arsch aus der Hose bekommt und sagt: Ja, die Getriebe gehen gerne vorzeitig kaputt, wir bieten euch ein Austauschgetriebe - für sagen wir 1500€ inkl. Arbeitszeit nach der Garantie an. Dann könnte man "gerade" noch damit leben. Durch ein deartiges Unternehmen könnte man der Marke dann vielleicht noch treu bleiben wenn man Kunden unterstützt und weiterhilft.
Alles rein subjektiv, versteht sich.