Ich bin auch Anzugsträger und mir nicht zu Schade einmal Zeit zu nehmen mich unters Auto zu legen - wenn es denn sein muß. Durfte zuvor aber auch eine Ausbildung als Mechaniker machen.
Wenn du Garantie hast, hast du schon einmal BMW in München direkt angeschrieben? Das geht auch per Email. Natürlich mit "sanften" Druck, korrekter Beschreibung des Problems und am besten gleich mit Kopie des Servicehefts anbei und allen Rechnungen/Befunden die bis jetzt gemacht wurden. Auch freundlich darauf hinweisen, dass das Fahrzeug noch Garantie hat und niemand bis jetzt offenbar das Problem lösen konnte. Das wäre nun die freundliche Art und Weise die helfen könnte.
Kommt da keine Reaktion oder wird man wieder abgwimmelt, rate ich eigentlich zum Anwalt und lass sofort ein Gutachten vom Fahrzeug machen. Denn nach der Garantie wird dich BMW mit 100% Sicherheit am langen Arm verhungern lassen, so wie mich auch bereits 2x mit 5er BMW. Mir ist heute klar, dass ich das damals auch nur über einen Anwalt hätte machen müssen und der Frust vielleicht heute geringer wäre.
Wenn das Fahrzeug dann funktioniert und aus der Garantie ist, kann man nur raten die Gurke so schnell wie möglich los zu werden. Denn sonst kannst bei zukünftigen Problemen/ Reparaturen einen Ofenbarungseid leisten und wenn du selber nichts reparieren kannst/willst. Sorry für mein negatives Urteil, sind aber halt einfach nur meine Erfahrungen.