Premium Selection/ Scheckheft gepflegt ist das Papier nicht wert auf dem es steht. Die Erfahrung mußte ich leider auch machen. Es gibt darauf keinen rechtlichen Anspruch oder irgendeine Sicherheit, dass das Fahrzeug technisch OK ist, wieder sauber repariert wird und sonst keine Gurke ist.
Laß die Leute suchen und Teile tauschen bis es nimmer geht, solange du Garantie/ Gewährleistung hast. Meiner stand 8 Monate bei BMW rum bis ich das Auto selber reparierte, weil 2 BMW Händler und 1 BMW NL es nicht konnten. Der Motor war bei mir dann von BMW teilzerlegt und nicht mehr zusammengesetzt. Wurde dann mit einem Schlepper nach Hause geliefert.
Deine Fehlermeldung kann jeden Tod und Teufel bedeuten, wurde oben auch schon genannt ->AGR, Turbo, Vanos Magnetventile...bis hin zum 8HP, das bei Defekten meist auch keine Fehler im Speicher hinterlegt- bis es dann total im Eimer ist. Im Fehlerspeicher selbst werden neben dem eigentlichen Problem auch dann viele Folgefehler hinterlegt und manchmal sieht man erst mal nicht wo das eigentlich Problem ist, bis man jeden einzelen Eintrag sauber abarbeitet. Die Werkstätten haben meist die Zeit und das Wissen nicht und fangen dann erstmal an auf blöd und zufällig Teile zu tauschen, bis der Fehler dann hoffentlich verschwindet. Auch eine Methode. Manchmal hilft es, meisten fährt man wegen dem selben Problem 3x hin, oder so oft (wie ich) bis man aufgibt
Halt uns auf dem Laufenden und viel Erfolg!