Gehört sicherlich nicht hier rein, aber vielleicht Mechatronik oder schlimmsten Fall Getriebe defekt. Lass mal Fehlerspeicher auslesen.
Beiträge von SamTE
-
-
Wenn man aber mit einem leihwagen oder Übergangsauto ....... ach nenne es wie du willst, besser zufrieden ist als mit seinem eigenen weil man sagt es ist Massiver Verarbeitet. Dann würde ich mir ein solches kaufen.
Und Wenn dir Toyota oder Honda oder Ssang Yong und wie die Scheiße da noch heißt besser Gefällt aus Fernost, dann kauf dir doch son Müllhaufen und beschwer dich nicht das dein Klimabedienteil bei einem 5 Jahre altem Bock verreckt.
Ich kann solche Leute einfach nicht ab, was glaubst du was du kaufst ein Auto für die Ewigkeit ?? Gut man ärgert sich ein wenig mehr weil es einfach ein paar Euros mehr Kostet aber es ist nicht für die ewigeit.
Haben Fertig
Wer was kauft ist ja jedem selber überlassen. Ist ja nicht deine eigene Kohle und meine Frau sagt immer, ich kann mir das leisten.
Es meckert hier auch keiner, dass man seine Kohle in einem Kack BMW mit Gebetsteppich drin verbrennt...
Einfach etwas toleranter der Umwelt begegnen, kräftig durch die Hose atmen, und weiter.
-
Hey skilli du Klugscheißer. Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!! Ich schrieb doch ganz klar und verständlich ÜBERGANGSAUTO. Nur mal so als Info.
Der macht beim Lesen öfter Fehler
-
Yep, die letzten ZF Überholsätze sehen die Schrauben auch nicht mehr mikroverkapselt aus. Vielleicht auf von HP45 und HP70 verschieden, weis ich gerade nicht...
Jedenfalls liegen Ersatzschrauben bei, also würde ich die durchtauschen.
Vielleicht sind sie auch auf Dehnschrauben umgestiegen, dass sie vorgespannt werden müssen hat sicherlich einen Grund. Lieber dann auf Nummer Sicher gehen.
PS: Sag sowas nicht, dass der BMW auch die selben Getriebe wie Jaguar oder Range Rover verbaut hat. Da gibts Leute die glauben das nicht
Letzte Autohersteller machen den Ölservice auch schon bei 60.000km verbunden mit dem Service. Man kann davon ausgehen, dass die Getriebe bei denen länger halten.
-
Hatte den Fehler auch mal. BMW hat dann die Kamera gewechselt, ging immer noch nicht. Dann haben sie den Kabelbaum gewechselt, dann gings wieder. Die Kamera mußte ich trotzdem bezahlen.
-
Jetzt nach VANOS, Temperatureregelung etc. zu schauen ist doch planlos. VANOS-Magnetventile können doch eigentlich nicht defekt sein, wenn du absolut nichts beim Fahren merkst. Auch ein leerer Fehlerspeicher ist dann eigentlich unmöglich.
Die Magerkrücken N43 N53 sind das komplizierteste und sensibelste was BMW je auf die Beine gestellt hat. Den kann man nicht mit etwas " passt schon" zum Laufen bringen.
Erstmal sauber die wahrscheinlichsten Ursachen testen und beheben. Zündspulen sind schonmal die Ersten. Zündkerzen macht man dann auch immer mit und Injektoren mindestens durchtauschen, um zu schauen, ob der Fehler wandert.
Sind die Vanos Magnetventile defekt (Klemmen wg. Verschmutzung), gibts sofort Fehlereinträge im Speicher. Zur Vorsicht könnte man diese einmal ausbauen und mit Bremsreiniger spülen. Wenn sie beim Schütteln von Hand klackern, sind sie auch frei und funktionieren.
Es gibt in RG auch einen Ablauf um die Magnetventile zu spülen.
-
Nö, sagt auch keiner.
-
Habe heute die Spülung streng nach Vorschrift gemacht und vorher das alte öl sogar ausgepumpt. Wanne hatte keinen Abrieb sowie war das oel ok. Leider habe ich den Schlag und das ruckeln immer noch, aber erst wenn das Getriebe heiß gefahren ist. Fehlerspeicher spuckt immer noch nichts aus. Jemand Rat ?:(
Mechatronik gechecked? Vielleicht noch ein Magnetventil/ kalte Lötstelle/ defekte Dichtungen etc
Wie gesagt, ich habe vorher schon angemerkt, dass bei so einem Schadensbild ein Ölwechsel vermutlich nichts hilft
-
Warum sollte ich ein Getriebe für 3000-4000€. Wenn ich bei eBay ein Getriebe mit Rechnung und einem Jahr Garantie bekomm von einer Firma die Getriebe revidiert. Und ich da nur 1300 bezahle..
Und kann mein altes immernoch für 500€ bei eBay verkaufen.
Also wir Rechnen 1300€ minus 500€ sind es 800€ ca. Da zerknalle ich lieber 3x das Getriebe bevor ich meins für 4000€ revidieren lasse.
Und der Einbau kostet keine Unsummen, wenn er es nicht sogar selber macht.
Kann jeder machen wie er will. Viel Spaß mit ebay Garantie und deiner Beweispflicht, dass du das Getriebe A) Richtig eingebaut hast B) Korrekt damit gefahren bist und es nicht wieder geschrottet hast.
Selber einbauen geht, wenn man es richtig macht und mit RG umgehen kann.
-
Ich kann nicht ganz glauben, dass die Fehlermeldung etwas mit dem Getriebe zu tun hat. Da gibts im Netz irgendwo die Meldung, wobei man dann letztendlich auf die Mechatronik kam.
Wenn das Getriebe in Notlauf/Notsperre geht (auf P und nicht mehr schaltbar ist), dann ist es aber wirklich die Mechatronik oder das Getriebe defekt.
Von Billigheimer ebay Angeboten der Getriebe würde ich erstmal abraten. Du weißt nie aus welcher gechipten Möhre das Getriebe kommt und ob das überhaupt das nächste Jahr noch läuft und ohne auf die selben Probleme zu stoßen.
Lieber zu einem guten Getriebeservice gehen (nicht BMW) und das Teil reparieren lassen. Kosten hierbei immer gut 3000-4000€, je nachdem was gemacht wird. Mit dem Betrag bist immer gut dabei.