Beiträge von SamTE

    Uralter Thread, aber ja: Wenn die Dämpfer abgelaufen sind, müssen sie gewechselt werden. Bei mir hat sie der TÜV ganz genau angeguckt und befunden, dass sie noch i.O. sind. Sonst hätte es keine Plakete gegeben, sagte er.


    Ich kann darauf kein Datum erkennen, aber die vergleichen die Teilenummer mit einer Liste. Da wird es dann wohl stehen was verfallen ist und was nicht.

    Hab noch einen original F07 Grundträger im Keller liegen, sogar mit Verpackung. So teuer war das Teil auch nicht, denke so 180€ damals und habe eben den Orignalen gekauft damit es auch wirklich paßt. Hat bombenfest gehalten, allerdings montiert muss man sich auf Wingeräusche und auch auf Langstrecke auf höheren Spritverbrauch einstellen.


    Auf ebay/kleinanzeigen tauchen auch immer wieder Gebrauchte auf. Thule gibts auch für um die 130€ und sind qualitativ vermutlich gleichwertig. Gibt auch vermutlich noch andere Hersteller, aber keine Erfahrungswerte damit. Generel muß man aber bei der Montage irre aufpassen sich das Dach nicht zu verkratzen, denn die Metallkrallen stehen unten raus. Das ist vorallem bei der Erstmontage kritisch, da man die Länge erst einstellen muß und bevor er richtig in der Verankerung sitzt.

    Eigentlich kann man weder VW noch BMW empfehlen und nachdem wie sie ihre Kunden in der Vergangenheit verarscht haben und es immer noch tun.


    Ich denke aber, dass der 530er (3Liter Maschine)- genauso wie der 3L bei Mercedes einfach ein Motor/Uhrwerk ist was läuft und läuft. Alles andere ist Schrott, egal ob BMW oder Mercedes Motor. VW Passat halte ich jedoch aus technischer Sicht für ausgereift, nicht nur den Motor. Außer Radlager wird da vermutlich bis 200.000km nix daherkommen, egal ob Kurz oder Langstrecke.


    Da ja Weltweit die Reputation für deutsche Autos wegen der Qualität tief gesunken ist und immer damit zu rechnen ist, dass was kaputt geht, würde ich eigentlich nur bei autorisierten Händlern kaufen. Einzig und alleine wegen Garantieansprüchen. Privat oder bei Matasari Import/Export und/oder mit Gebetsteppich drin - nie und nimmer und wenn man sieht was es an gechipten und verbastelten Kisten gibt.


    Auf keinen Fall würde ich aber derzeit einen Diesel kaufen, egal was und selbst wenn er geschenkt wäre.

    Danke euch! Da bin ich ja dann ein paar Stunden beschäftigt. Im TIS steht "Leuchten in LED-Technik können nur komplett ersetzt werden." Heißt dann alles in LED oder alles mit Glühlämpchen, gemischte Leuchten im Innenraum nicht zulässig?

    Da wird sicherlich wieder versucht Geld zu machen.


    Das große LED Innenraumkit für meinen BMW hatte nichtmal die LEDs für die Makeupspiegel und den Kofferraum mit dabei. Das heißt, die Heizbirnen fuhren dann auch gemischt mit LED. Ging ohne Probleme und bis ich dafür Ersatz gefunden hatte.

    Meistens schwierig, denn wenn einer ne Halle hat, ist er meist selber am Basteln.


    Ansonsten kann man das empfehlen, falls es sich noch nicht erledigt hat:
    http://hobbywerkstattkassel.de/


    Da kannst Hebebühne mieten, meist auch Werkzeug, Altöl oder Schrott entsorgen und meistens auch noch kleinere Erstatzteile ordern und Verbrauchszeugs (Reiniger, Öl, Filter etc). Ich kenne die Hobbywerkstatt nicht persönlich, aber über Google findet man da einiges

    Da hast du recht Hans, typisch im Forum. Da stellt ein User mit nem 550D eine Frage.... und es fühlt sich die nicht 550D Fraktion berufen, Antworten zu posten die dem TE in keinster Weise weiterhelfen... und warum ? ...weil keiner nen 550D fährt und damit auch wenig Erfahrungen hat. Entschuldigt bitte immerhin 2 User.
    Daher nutze ich das Forum eher selten. Die Qualität liese sich steigern wenn vorrangig sich die melden, die etwas beizutragen haben. Wobei bei die Spitze des Eisberges USer @SamTE bildet.


    Das Forum ist oftmals eingeschränkt stichhaltig. Häufig muss man sich durch unzähligen nicht informativen Bullshit lesen. Das kostet Zeit und kopfschütteln, hilft aber nicht.
    Un mein Kommentar hier gehört jetzt auch dazu ;)


    Beste Grüße

    Ich geh hin und wieder mit dem Schwert des Damokles durch. Ist nie persönlich.

    Leider schuetzt die Kindersicherung nur davor die Tueren von innen aufzumachen. Sollte aber einer von den Einbrechern sich drinne verklemmt haben sitzt er in der Falle :D .

    Richtig, was ihn aber auch nicht davon abhält ein anderes Fenster einzuschlagen (wenn es nicht schon eingeschlagen ist) um wieder rauszukommen oder gleich mit den Füßen die Windschutzscheibe rauszudrücken. Aber es ist sicherlich etwas hinderlich