Beiträge von andi_at1

Ich habe das immer bei ATU machen lassen, die haben die Technik dafür und immer mal eine Angebotsaktion, das können selbst die. Meine Klima läuft allerdings immer, so kann weder der Kompressor fest gammeln, noch entsteht unangenehmer Geruch.

Gruss Andi

Hab den Grauen grad artgerecht nach Berlin und zurück bewegt, hat riesig Spass bereitet. Wer die A11 kennt, von Lanke bis zum Kreuz Barnim ist offen, also gings ab. Vorn ein 5.0l-Pony, dann ich und hinter mir ein F11, minimum 530. Bis auf eine Bremsung 257-120 gings rel. Anschlag. Die 450PS vom Pony merkte man schon, er zog leicht davon. Der andere F11 klebte an mir. Zurück M340i und eine neue C-Klasse, gleiches Spiel nur ned mehr schneller als 230. Verbrauch 9,2l, find ich voll okay, zumal in Berlin eine 10min. Ampelphase war. Alles in Allem, gut das gestern die Sommerfüsse drauf kamen und ich den Luftdruck nochmal angepasst habe. Der Reifenheini hatte vorn 3,2 und hinten 3,6 draufgemacht, ging garnicht.

Gruss Andi

Aus langer Weile hab ich meine Frau letztens mal von der Arbeit abgeholt...knapp 100km hin und zurück........6,x war der Verbrauch bei Schleichfahrt. Eine 5 vor dem Komma halte ich für den Koffer mehr als gewagt, von artgerecht fahren ganz zu schweigen. Einige kennen die A9...da ist ein elendes Stück (bei Dessau?) auf 120km/h begrenzt, da krieg ich ja schon Aggro so langsam fahren zu müssen....bei 100 wäre ich Suizid gefährdet. Mein Verbrauch steht links im Avatar und den finde ich rel. normal.
    Bodensee hier hoch geht in 7h, 829km und 8,6l. Das ist aussagekräftig und artgerecht.

Gruss Andi

Das ist ja mal ne interessante Info :D Dann suche ich mal nach solch einem Spiegel und rüste mir die Garagentoröffner Funktion nach :)

Ich hielt die Garagentoröffner-Funktion immer für naja...muss man nicht haben, stimmt, aber auch hier gilt besser haben, als brauchen. Ich nutz die bei meinem Sohn für die Tiefgarage, einfach cool...kein Suchen nach dem Handsender, einfacher Touch an den Spiegel reicht....

Gruss Andi

Danke für eure Antworten. Eine Nacht drüber geschlafen komme ich zu folgender Meinung. Ich werde mir eine neue Welle besorgen, wie Arka777 sagt nochn Wellendichtring und neue Schrauben und werd es wechseln lassen. Ich denke, ich hab die Manschette Ende Februar ruiniert, als ich im Schnee stecken blieb. Das war in Österreich, ergo bin ich, weil ich noch unterwegs war, ca. 1.500km gefahren. Natürlich kamen die Geräusche erst als ich hier war, will heissen, ich merke es seit ca. 200-250km.
    Zweimal die Welle ausbauen lassen kommt nicht in Frage, das zahl ich lieber die 200€ für Material.

Gruss Andi

Hinten siehts perfekt aus...vorn wärens mir 20-30mm zu tief. Wie weiter oben beschrieben ist mir Alltagstauglichkeit wichtiger, Komforterhalt und nicht immer Angst haben zu müssen, gleich knallts vorn. Hatte im Laufe der Besitzerzeit an meinem E39 mit AC-Schnitzerspoiler 3x reparieren müssen. Einmal rutschte Frauchen von ner Bordsteinkante, einmal fuhr ich auf selbige auf, mit Kollegen im Auto....allein passte es perfekt und wo der 3. Knall herkam weiss ich ned mehr. Schön aussehen tuts meistens, aber z.Z. muss das bei mir nicht mehr sein.

Gruss Andi

Ich. Mir ist es allerdings völlig egal, Tieferlegung ist Golfniveau und somit nicht Meins. Ich kauf doch nicht obere Mittelklasse und mach ein Gokart draus. Steinigt mich.

Gruss Andi.....der Oldie

Hallo. Seit kurzem hab ich beim Fahren von Rechtskurven/Abbiegen ein klackerndes Geräusch. Nicht laut aber vernehmbar. Hört sich an, als wenn ein Kabel (dick) gegen die Radhausverkleidung schlägt. (nur um das Geräusch zu deuten). Ich nehme an, es ist die Antriebswelle. Mit viel Glück, nur die Manschette, allerdings glaub ich das nicht. Hab grad bei Kfz-Teile24.de nachgeschaut was das Teil kostet. Bei dem Glück was ich habe, ist es bei mir rechts, da kostet die Welle nahezu das Doppelte wie links, klar.
    Ich werd das aber erstmal anschauen lassen und seh dann, was Sache ist.
    Hat von euch jemand in dieser Form Erfahrungen? Kosten/Aufwand betreffend.

Gruss Andi