Beiträge von andi_at1

Ich habe nun schon öfter gelesen, dass ein Getriebeölwechsel manchmal mit DANN auftretenden Problemen ablief. Ich werde einen Teufel tun und dahingehend prophylaktisch vor zugehn. Mein Getriebe arbeitet völlig problemlos. Beim Motoröl bin ich definitiv alle 15tkm dabei. I.d.R. sind das bei mir dann auch etwas mehr als ein Jahr, da ich nicht soviel fahre.

Gruss Andi

Da war ich ja auch. Wie schon erwähnt, man merkt die Heizung schon noch, nur nicht so schnell und so warm wie vorher.. @Eizzi, nimm kein gelochtes Leder, das normale greift sich angenehmer an. Die neue Dicke find ich haptisch perfekt.

Gruss Andi

Jedem das Seine. Ich wechsle i.d.R. immer so bei rd. 15tkm, diesmal den Kraftstofffilter dazu, da ich nicht weiss, wie lang der drin ist. Klimaanlagenbefüllung werd ich wohl auch überprüfen lassen, Filter sind gewechselt, somit sind wenigstens diese Sachen abgedeckt.

Gruss Andi

Bei eby-Kleinanzeigen kannste schon mit einem kleinen Preis inserieren. Mindestens jede 2.Zuschrift, Anruf, etc. ist: gehn auch xxx€ aber im einem so unverschämten Rahmen dass dir das Antworten vergeht, bzw. du es dir sparst.
    bei meinen alten BMW-WR....220€ VB....gehn auch 100? usw. usw.....abgeholt von einem Russen....200€ war genau das, was ich wollte.

Bsp.: ich habe einen kleinen PKW-Anhänger f. 85€ dort gekauft, voll toll das Teil, der Verkäufer hatte zig Zusagen, kein Käufer erschien, einer wollte ihn noch geliefert bekommen, etc
    Ich bin Samstag früh hingefahren, 85€ hingelegt und dankend vom Hof....

Gruss Andi

Wobei das Lenkrad nicht so aussehen muss, eine Tiefenreinigung wirkt da Wunder :D Ich verweise mal auf meine Anleitung im Nachbarforum, mein G31 hat mittlerweile 62.000 km: Aus glatt wird matt: Lenkradpflege

Ansonsten: Schickes Gefährt, F11 ist immer noch ein tolles Auto :thumbup:

Mir wurde nach dem Einbau des neubezogenen Lenkrades gesagt, ich soll es nur mit einem feuchten Tuch, OHNE Chemie reinigen. Ich denke auch, wenn man "uneingecremt" ans Volant geht und regelmäßig reinigt, genügt das auch.
    @mip84, mir gefiel anfangs mein glattes Lenkrad auch, jedoch mit der Zeit nervte es etwas und war mir auch zu dünn,
    Nachtrag zur Heizung, hatte geschrieben dass die Heizleistung durch den Neubezug mies ist, hab gestern getestet, sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht, dauert etwas länger und wird nicht mehr ganz so warm.....nicht schlimm.

Gruss Andi

Chicker Dicker, gefällt mir in schwarz ausgesprochen gut. Dein Lenkrad sieht für die Laufleistung so glatt aus wie meins vorm Beziehen, mich hats irgendwann genervt und ich habs ändern lassen. Mit deiner Tieferlegung von 15-20mm kannst sicher leben, musst halt wenn du vorwärts einparken musst, extrem aufpassen. Meiner ist nicht tiefer und selbst da wirds manchmal knapp, wo man es nicht explizit erwartet. Mein damaliger E39 hatte alles von AC-Schnitzer was es gab, ausser Dachkantenspoiler, sah hammer aus, war aber für den Alltag mit Vorsicht zu geniessen, was Bordsteine betraf.
    Zum PP-Kit kann ich nichts neues beitragen, ist ja allseits bekannt. Du hast einen Verbrauch von 7,7l und hoffst noch 0,5l Ersparnis zu bekommen? Ich komm da lange nicht hin und wäre damit mehr als zufrieden.

Gruss Andi

Definitiv. Ich nutzte sie zuletzt vorigen Dienstag, als mich jemand aus einer Schneewehe ziehen musste. Ging unkomplizierter und schneller als die Abschleppöse ein zuschrauben. Wiedermal zeigte sich....19" im Winter sind für den Ar***, sieht nur chic aus, nutzt nur wenig. Hab auf frischgeschneitem Parkplatz eine kleine Schneewehe übersehen und bin da vorwärts rein. Null Chance zu entkommen....Spass hats trotzdem gemacht, trotz Serpentinenfahrt mit Sichtweite Motorhaube.

Sry, für OT...

Gruss Andi

Upps..@Erlkönig...das ist mir garnicht aufgefallen, vielleicht sieht mans auch im Auto nicht so. Es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen, wenn man sachlich argumentiert. Mir ist eine ehrliche Meinung 100x lieber als Heuchelei. Habs in Erlensee einbauen lassen, da ich zu dem Zeitpunkt relativ in der Nähe war, ergo...es ist nicht meins, sondern Tauschteil. Tendenziell würd ich nicht nochmal Lochleder nehmen, das "glatte" Leder fässt sich angenehmer an.

Gruss Andi