Sportlich und F11.....da bin ich raus.....ich bin wohl zu alt für sowas.
Gruss Andi
Sportlich und F11.....da bin ich raus.....ich bin wohl zu alt für sowas.
Gruss Andi
Ich benutze Autohold fast nie und die Parkbremse ebenso wenig. Ja, ACC greift auf die Hinterradbremse ein, deswegen der hohe Verschleiss, da hat Altin völlig Recht.
Gruss Andi
... ich denke, dass nennt sich Kontaktkorrosion und passiert wenn unedles auf edles Material trifft.
Nehme ich auch an....erschreckend nur, wie schnell das geht.... hab ich so nicht erwartet.
Gruss Andi
Ich muss mich mal zeitnah auch um dieses Problem kümmern. Hab noch ein anderes kleines (hoff ich) Problem bemerkt. Meine chicken Ali-Ventilkappen sind in den 3Monaten, die sie drauf sind festgegammelt. Naja, 3 von 4. Werd ich beim Räderwechsel im Frühjahr bearbeiten, sofern ich bis dahin keine Luftdruckkorrektur vornehmen muss. Hab nur mal mit ner kleinen Zange probiert, bisher ohne Erfolg.
Ich will das hier nur als Info geben, nicht dass euch der Mist auch passiert. Schön ist eben nicht alles.
Gruss Andi
Ich wäre total happy, wenn ein Guru mal über mein esys schauen kann....per Fernwartung....wenn es erlaubt ist.
Gruss Andi
Für mich ist ein weiteres Kriterium, dass die gefahrenen km zum Alter passen. Gern paar mehr km, als ein 7Jahre alter BMW mit 50tkm. Mein damaliger E91 hatte nach 4Jahren 141tkm gelaufen und lief bis zum Verkauf mit 215tkm ohne die kleinste Reparatur, obwohl ich ihn bei 150tkm von 177 auf ca. 210PS optimieren lies.
Gruss Andi
Alles anzeigenEin Usere hier schrieb das er alle neuen BS erstmal vermisst - klingt sinnhaft.
Die dinger sind schwer ... weiter Weg bis zum Einbauort, gehen durch viele Hände,
diese Vernietung hat auch ihre Nachteile etc pp ... würd mich nicht wundern wenn
die teilw. schon als Neuware beim Kunden ein weg haben.
Der F1x ist wohl auch noch recht sensibel was vibrationen am LR/FW beim (festeren) bremsen betrifft.
Denk man muß Abstriche machen in seinen Erwartungen.
Da bin ich mal vollumfänglich bei dir. Sehe oft, wie mit Ware auf dem Postweg umgegangen wird. Ein so schweres Paket, wie 2 Bremsscheiben in einem Karton, kann schon mal aus den Händen fallen, da unerwartet schwer.
Ich weiss nicht, wie viele km meine Scheiben runter haben, sehen jedenfalls noch sehr gut aus, aber ich kann, zum Glück, bisher nichts Negatives finden. Kein Rubbeln, kein Vibrieren. Hab da beim E91 und damals Zimmermann gelocht beim C320CDI, andere Erfahrung gemacht. Beim Benz gings nach 4-500km schon los, dass das LR flatterte wie Lemminge, ohne je eine Notbremsung o.ä. gemacht zu haben. Ich hoffe das bleibt noch lang so.
Gruss Andi
Zu BMW zurück gehen kannste dir ersparen, deren Ausreden werden dann eh nicht zielführend sein und du ersparst dir das bla bla und schonst deine Nerven. Wenn die Freie da wirklich was findet, lass es gleich reparieren und gut ist. Auf Dauer ist dein Problem ja nervtötend und wer weiss, was eventuelle Folgeschäden entstehen können. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass kleine Werkstätten sich viel mehr Mühe geben als die Fachwerkstatt, die eh nur Komponenten tauscht und so ihre Marge einfährt.
Auf gutes Gelingen,
Andi
Provisorisch gut, auf Dauer keine Lösung...
@SamTE wenn er so viel Öl rausdrücken würde, dass man es riecht, müsste man eig. messbaren Ölverlust haben... wäre interessant ob das beim TE der Fall ist.
Wenn er messbar Öl rausdrücken würde, würde es dauernd nach Abgase riechen. Am besten ist wahrscheinlich oben und unten Motorabdeckung ab und mit ausreichend Licht nach sehen. Ich hab zu wenig Ahnung von der ganzen Materie, als dass ich wirklich zielführende Tipps geben könnte, daher würd ich so nach der Ursache schauen.
Gruss Andi
Sehe ich genauso. Hab hier auch keinen vernünftigen BMW-Händler/Werkstatt, also eh hinfällig. Ich fahre auch seit 30Jahren mit allen Autos in Polen tanken, das zur Zeit aus Prinzip, da hier, trotz vorhandener Raffenerie der Sprit 10Cent teurer ist als im 100km entfernten Berlin. Schäden in 30Jahren, genau 0...nada. Öl nach Vorgabe ist dasselbe was BMW als flüssiges Gold bezeichnet. 120€+ für eine Werkstattstunde ist Strassenraub usw. usw. Mein Karren ist über 7Jahre alt, 175tkm . und mehr runter, da gibts seitens BMW nichts zu erwarten. Ältere Fahrzeuge gibt BMW an andere Händler weiter, so auch Meinen, weil sie die nicht mehr als Premium-Selection anbieten können.
Wenn du bereit bist, dein Geld zu BMW zui tragen, muss das ein anderer nicht zwingend auch tun, ihm deswegen einen Dacia vor zu schreiben ist dreist und frech. Ich wohne seit 1966 hier im Ort und kenne genug Werkstätten, wo ich mich durch Bekanntschaft/Schule/Sportverein deutlich besser aufgehoben fühle als bei BMW.
Immo hab ich eine Umbaumassnahme vor, die mir hier niemand machen wollte, also fahr ich zum Anpassen meines Difussors am Samstag 4km nach Polen. Passt alles wie es soll, wird der Dif. nach meinen Wünschen lackiert und anschliessend zusammen mit den Endrohren verbaut. Das nur als Bsp.
Gruss Andi