Beiträge von andi_at1

Ja, Habe auch einen 535D und habe mir einen aus China bestellt. Hier in D habe ich es aufgegeben einen Difussor zu finden, der garantiert bei der nunmal vorhandenen AHK passt. Kein Verkäufer garantiert es dir, die meisten sagen gleich nein. Ich habe eine kleine Werkstatt in Polen gefunden, eigentlich eine Lackiererei, habe mit dem Besitzer gesprochen, ihm die Endstücke gezeigt und kurz das Problem erklärt. Er war derart begeistert da basteln zu können, dass er gleich zu sagte, allerdings hatte er grad voll zu tun. Das passte eh, da der Dif. eh noch nicht da ist. Geschätzt hab ich den Besitzer so auf 25-28Jahre.....BMW-Fahrer. Die Jungs sind noch in der Lage Lösungen zu finden, wo hier die Werkstätten abwinken. Das Problem ist u.a. dass die Endrohre nicht einfach auf das Endrohr passen, da das Ausgangsrohr, also ohne Hülse leicht nach unten gehn und somit einfach drauf stecken und festziehen unmöglich aussehen würde. Jetzt liegts nur noch am Zoll.

Buy Products Online from China Wholesalers at Aliexpress.com

genommen weil er nicht schlecht aussieht und die Kosten im Rahmen blieben.....zu der Zeit wollten andere Verkäufer allein 85€ Versandkosten

Gruss Andi

Mein neuer Difussor scheint ja grad beim Zoll zu liegen. Kanns nicht erwarten, ihn zu bekommen und dann ab damit und in die Werkstatt. Ich hoffe der Mechaniker bekommt das gut an die AHK angepasst und dann protze ich mit 4x 89mm hinten.
    Ich würd gern beim Einbau dabei sein, dann kann ich das bildlich dokumentieren, Interesse besteht ja.

Gruss Andi

So n Tesla S kostet gebraucht auch noch ne
    Stange. Denke so richtig “gut” ist der dann
    in der nächsten Gen wenn er dann in DE gebaut wird.

Das sollte ja dann in Grünheide sein. Das glaube ich dann allerdings erst, wenn es wirklich soweit ist. BMW wurde dort damals auch vergrault und zog gen Leipzig, da xx ha Wald dafür gerodet werden sollten. BMW verpflichtete sich entsprechende Flächen auf zu forsten, gefiel den Grünen wohl nicht. Jetzt hat man dort wohl seltene Fledermäuse gesichtet, daher meine Skepsis. Auch denke ich, Tesla Model S ist schon eine Hausmarke die nicht für den breiten Markt gedacht/erschwinglich ist.

Gruss Andi

Also, ich habs heut explizit getestet, ich kann mein Auto sehr wohl mit Standgas bewegen, wie bisher alle meine Autos. Ein/Ausparken geht easy ohne Gasfuss und Anfahrtsschwäche???....was´n das? Brummen tut er erst ab ca. 3.500u/min und das sehr schön, fast schon sportlich. Mein Sohn fragte schon ob da ein Soundmodul verbaut ist. Soweit ich weiss ist das nicht der Fall.

Gruss Andi

Meinem TÜV-Prüfer interessiert das Thema 0,0. Hilft euch allerdings nicht weiter. Hier bauen sich die h0nks an ihre Toyota und Co. Lichtleisten unter die Stossstange bzw. auf ihren "SUV" aufs Dach. Ist ja seperat ansteuerbar ist deren Begründung, da ist er mittlerweile sensibilisiert.

Gruss Andi