Mein AGR kühler wurde schon 2017 ersetzt und hat eine nicht Betroffene Index Nummer.
Der Wagen war trotzdem im Februar zur AGR Prüfung bei BMW.
Mein AGR kühler wurde schon 2017 ersetzt und hat eine nicht Betroffene Index Nummer.
Der Wagen war trotzdem im Februar zur AGR Prüfung bei BMW.
So mein Auto wurde bei BMW geprüft. Festgestellt wurde, dass der AGR kühler dicht ist und dadurch nicht genug Kühlmitteldurchfluss gegeben ist. BMW München hat die Kulanz abgelehnt, ich habe ein Angebot der NL bekommen, dass man sich zu 480€ an den Kosten beteiligt (insgesamt 2400€), dass habe ich aber abgelehnt.
Ich werde das Ding jetzt an den Export als defekt verkaufen und das wird auch mein letzter BMW sein.
Bei meinem 530d sind es aktuell 7,1l
Habe gerade mit dem Vorbesitzer gesprochen. Laut ihm ist das PPK drauf (wurde noch beim 1. Besitzer gemacht) und im DPF ist ein Fingergrosses Loch drin, weil er verstopft war. Gut also neuer DPF und Turbo, dann ist alles wieder gut.
Natürlich regelt er dann nicht richtig, aber es muss ja immer einen Grund haben, warum er drin steht.
Der Schaden wird so oder so behoben, auch wenn es ärgerlich ist und genau zu einer Zeit passiert wo ich andersweitig viel Kohle ausgeben muss.
Mit guter Optimierung wo der Lambdawert passt Rußt der nicht
Da kommt nur ne Sekunde lang eine Wolke wenn er von Teilllast auf Volllast wechselt
Er russt nur, wenn ich von teillast auf Volllast wechsel oder wenn ich russ gesammelt habe. Aber das nervt mich ungemein...
Lambdasonde vor Kat steht im fhlerspeicher drin. Das kann aber auch vom Turbo kommen, da am Krümmer undicht ist und Innen gerissen ist.
Der Kat ist noch drin, den habe ich vorgestern erst gesehen, ich werde mal heute Abend mit einem Endoskop in den DPF Teil schauen. Falls keiner drin sein sollte, dann ist Geburtstag. ![]()
Falls jemand bei seinem EU6 530d oder 535d den DPF offen will, ich habe da was im Angebot. ![]()
Kann es sein, dass ich keine DPF mehr habe? Der Kat ist auf jedenfall noch drin und er russt hinten raus...
Wie kompliziert ist es, da ich dann nur die Feder tauschen möchte, wenn ich es nicht repariert bekomme.
Eine Frage an die 530d 258PS Fahrer. Könnt ihr bei eurem das VTG Gestänge am Turbolader bewegen, wenn der Wagen aus ist? Wenn er läuft wird die Stange bewegt, aber gefühlt, nicht wie es sein sollte. Bei meinem geht es nicht, aber bei meinem alten 535d...
Heile sind die schon noch deutlich teuerer. Der hat meines Wissens unter 60tkm runter, und die Kosten noch um die 28k...