Beiträge von Picasso

    Servus, wollte das hier kurz nochmal aufgreifen.
    Habe mir das hier mal zu Gemüte Geführt, alle 4 Seiten


    Ich bin etwas durcheinander: Gilt diese schadhafte höhere thermische Belastung nun nur bei kompletter Deaktivierung des AGR oder auch wenn man nur die Frischluftrate etwas erhöht (0,7) ???


    Dies habe ich jetzt nämlich gemacht, da ich der Meinung bin, da die thermische Belastung bei dem % Anteil nicht wirklich viel höher sein kann, jedoch der Anteil ausreicht um den Motor sauberer zu halten, sowohl die Brücke als auch den Brennraum. Kann mir das jemand bestätigen ? Dass eine komplette Abschaltung nicht gut sein kann leuchtet mir auch irgendwo ein...



    Hallo,


    da die Erhöhung der Frischluftrate mit ISTA+ durchgeführt wird gehe ich davon aus dass diese Maßnahme unschädlich für den Motor ist. ISTA ist ja bekanntlich eine BMW interne Software und die werden ja bestimmt nichts schädigendes freigeben. Hoffe ich doch ?(


    Gruß

    Hallo @ all,


    Warum soll man die Adaptionen vor dem Tausch bestimmter Komponenten löschen? Beispiel AGR-Ventil oder Drallklappensteller. Ist es nicht egal ob ich erst das Teil tausche und denn die Adaption lösche? ?(


    Gruß
    Rene

    Kann das wirklich an Reifen und Felgen liegen?


    Ja es kann daran liegen!!!


    Ich habe meinen F11 im Januar gekauft und natürlich auch eine Probefahrt gemacht. Davor hatte ich mich weder im Forum informiert bzw. hatte ich Erfahrungen mit Run-Flat Reifen. Die Probefahrt war super und vom Fahrverhalten unauffällig. Wie gesagt war ich uninformiert. Nach einer Woche habe ich den Wagen abgeholt und bin voller Freude nachhause gefahren. Bei der Heimfahrt merkte ich ein komisches Fahrverhalten welches sich dann beim täglichen Weg zur Arbeit immer wieder zeigte. Das Auto fuhr wie ein Bus. Beim Lenken hatte ich das Gefühl ich rühre in einer Teigschüssel. Es ging von links nach rechts und bei Wind war es fast schon unfahrbar. Das Lenkrad stand nach links und das Auto zog immer ganz leicht nach rechts. Die Reifen waren hart, laut und unkomfortabel.


    Dann habe ich mich im Forum informiert und mir wurde schon ganz schlecht aufgrund der vielen negativen Erfahrungen. Das wäre mir aber bei der Probefahrt aufgefallen. Der Unterschied war bei der Probefahrt waren Sommerreifen montiert und bei Fahrzeugabholung die Winterräder. Die Winterräder sind neu haben den tollen Stern und Run Flat. Vor zwei Tagen habe ich Sommerräder montiert und ich erkenne das Auto nicht mehr wieder. Es poltert nichts mehr und es lenkt ganz präzise. Keine Laufgeräusche und ich kann das Lenkrad loslassen – die Kiste fährt stur geradeaus egal ob Wind oder nicht.
    Die Sommerräder haben KEINEN Stern und KEIN Run Flat!!!! Ich fahre den vorgeschriebenen Luftdruck und bin total begeistert. Mein Kollege meinte warum ich mich so freue und ich erzählte ihm die Geschichte mit den Reifen. Er kann sich das kaum vorstellen es zwischen den Reifen solche Unterschiede gibt aber der F10/11 scheint da sehr sensibel zu reagieren.


    Übrigens ist das Tauschen der Räder von hinten nach vorne laut Bedienungsanleitung nicht erlaubt da die Fahreigenschaften negativ beeinträchtigt werden.

    Nicht ganz...


    Diese "Chromleisten" gibt es ab 2 Zonenklima mit erweiterten Umfängen. Die hat ohnehin fast jeder. Beleuchtet sind die Rädchen aber nur bei der 4 Zonen Klima.


    Richtig. Ich habe die mit den Chromleisten und erweiterte Umfänge. Beleuchtet ist da nichts. BMW versteh ich da nicht - es ist ein Bedienelement und somit wäre es schön wenn es beleuchtet wäre. Den Zusammenhang zwischen 2-und 4 Zonen kann ich dabei nicht nachvollziehen ?( ?( ?(

    Hier die rechte Türverkleidung von innen nach der Demontage. Hab sie jetzt getrocknet und danach abgebürstet und abgesaugt. Bin ich froh das bei mir "nur" die Tür feucht war und nicht wie bei anderen das Wasser nach innen in den Fußraum gelaufen ist. Da möchte ich nicht sehen wie es unterm Teppich aussieht und müffelt.

    Kulanz und wird behoben ist das Sichwort......


    Ich komm grad von draußen rein auf ein Käffchen und um mich zu beruhigen :cursing: :cursing: :cursing:
    Hab die beiden hinteren Türverkleidungen abgemacht um mir mal ein Bild zu machen. Die Schaumstoffisolierung löst sich unten von der Dichtschnur und dort soll dann das Wasser durchlaufen. Die Schnur ist noch fest an der Tür dran und klebt wie Teufel. Ich konnte alles wieder andrücken und habe dann einmal rundrum mit einem Rollrad Druck ausgeübt so das der Kleber selbst bei 5 Grad an der Seite rausquoll. Das sitzt jetzt bombenfest. Wie lange werde ich sehen aber es scheint das der Monteur am Band schlampig gearbeitet hat denn wenn es mit Druck angepresst wird dann klebt das recht gut.


    Das Ärgerliche ist aber das die Türverkleidung innen schwarz ist und wie ein Wald stinkt. Also feucht und muffig. Werde das jetzt alles trocknen lassen und beim kleinsten Tropfen wird die Sache fest mit Karosseriekleber verklebt!!!!


    Hab Fotos gemacht und versuche die mal einzustellen.


    Die meisten von uns lassen das beim Händler machen und dann sieht man die Schei.....hinter der Verkleidung eben nicht und denk alles in Ordnung. Aber weit gefehlt. Ich bin echt am überlegen ob ich die Bilder nicht mal direkt nach München sende denn für ein 70k Auto ist das schon peinlich..............

    Kulanz sieht wohl schlecht aus. Bj und km werden das wohl verhindern. Aber warum läuft das Wasser an einer so hoch gelegene Stelle raus wenn es unten prima abfließen kann? Wenn ich dort abdichte dann ist das Wasser doch immer noch da oder hab ich einen Denkfehler ?(

    Hallo,


    da ich den Wagen noch nicht lange habe kannte ich das Problem auch noch nicht. Jetzt nach starkem Regen bekam ich beim Öffnen der hinteren linken Tür einen nassen Fuß will dort schwallartig Wasser austrat.
    Ich habe mich dann ein bisschen belesen und es scheint ein allgemeiner Fehler der Inneren Türverkleidung zu sein. Man kann es auch selber beheben in dem die Dichtung erneuert wird. Das ist nicht das Thema aber ich verstehe das Problem an sich nicht ?(


    Meine Sichtweise...
    Das Wasser dringt oben an der Scheibe ein und läuft dann in der Tür nach unten um dann wieder durch die Ablauföffnung abzufließen. Wie kann dann das Wasser an einer Stelle rauslaufen welche etwa 10cm höher liegt??? Dann müsste ja die Tür wie eine Wanne volllaufen so das das Wasser überhaupt dort oben rauslaufen kann. Und wenn das nun richtig abgedichtet wird dann kann das Wasser dort auch nicht mehr raus und seigt weiter???


    Die Ablauföffnung an meiner Tür ist nicht verstopft und auch nicht nass. Wo kommt das Wasser her welches an der Türverkleidung austritt???

    Keine gute Idee einen kalten Motor mal eben auf auf 3000 u/min drehen zu lassen... Abgesehen davon schaltet die erste Stufe immer sehr früh. Die zweite lässt zwar den Motor höher drehen, aber wirklich nur ein bisschen. Ab der dritten ist dann die WÜK spürbar aktiv.



    Was ist den WÜK und was spürt man da ?(
    Mein Getriebe schaltet (glaube ich jedenfalls) normal außer vom 2. in den 3. Da hab ich das Gefühl es weis nicht was es machen soll. Kann ich schlecht beschreiben - ist wie ein Gummiband. Kann aber auch vom 3. in den 4. sein je nach dem wie der Wagen anfährt - 1. oder 2. Gang. Ich weis es nicht da keine Schaltanzeige vorhanden ist.