Mein unterer Teil ist glaube ich immer orange
Beiträge von Okley
-
-
Rücksetzen auf "Werkseinstellung" wird glaube ich nur im ausgebauten Zustand möglich sein.... Das codieren ist erst dann möglich wenn der Tacho "Jungfräulich" ist
-
Habe noch mein VFL M Lenkrad mit Airbag übrig - wenn jmd Interesse hat, bitte melden per PN.
Habe mich noch nicht so richtig drum gekümmert.Hat Vibration und ist ohne Schaltpaddles (glaube aber die sind nachrüstbar).
Habe meines auch zu verkaufen - VFL M Lenkrad mit Airbag, MuFu Tasten, M Blende und Schaltpaddels -
Bei mir ist es genau gleich.... bei der rechten Niere, rechts unten - da klickt es nicht einwandfrei ein
Wird es mir nochmal bei Tageslicht ansehen und ob das irgendwie passt... Falls nicht will ich sicher eine passende Niere oder ich gebe den Satz retour und kaufe mir die original Bmw M5 Performance Nieren - die 5 kann man ja weg machen damit man nur mehr das ///M Logo hat
-
Konnte es nicht mehr erwarten und habe gestern abends das LCI M Sportlenkrad gegen das VFL M Sportlenkrad ausgetauscht
Habe brav die Batterie abgeklemmt und das Lenkrad umgebaut.... Doch dann gabs einen Airbag Fehler...
Das Lenkrad war nagelneu, den Airbag hab ich gebraucht gekauft. Das Kabel vom Airbag war aus unerklärlichen Gründen aber falsch eingepinnt
Nach ca. 1h bin ich draufgekommen. Hab dann den Fehler gelöscht und gut war's
-
Danke für die Infos. Habe die Nieren nun auch in Hochglanz schwarz verbaut. Sehen gut aus. Die Linke Niere passt perfekt, die Rechte nicht 100%ig
Da haben die originalen BMW M Nieren beim 4er besser gepasst aber kosten ja auch über das doppelte. Mal sehen habe Salberk mal angeschrieben...
-
Auf jeden Fall, mach das.
Wenn du elektrische Lenksäulenverstellung hast, benötigst du nur den passenden Taster inkl. dem Schalter der Lenksäulenverstellung.
Danach codieren, fertig.Thorsten
Habe leider keine elektrische Lenksäulenverstellung.... Aber es gibt einen "normalen" Taster den ich im F32 auch hatte... Die Frage ist dann halt noch ob das Kabel beim Taster dabei ist / oder wo es angeschlossen wird.... Ob die vorhandenen Lenksäulenverkleidung die "Sollbruchstelle" für den Schalter schon hat oder ob die Neu muss usw.... weiß nicht ob ich es so lange aushalte mit dem Lenkradwechsel bis ich alle Infos habe
-
Hier mein "Geheimtipp", wie man einen BMW F10 mit der passenden Anzahl original BMW-LEDs ausrüsten kann. Ohne sich zwei teure "BMW LED Innenlichtpaket groß 10er" kaufen zu müssen oder gar LEDs von Drittanbietern.
Die Lösung: Man kaufe sich 2 Packungen "Original MINI Innenlichtpaket LED klein 7er". Dann hat man (fast) alle LEDs die man benötigt. 6x die runden Strahler für die Innenbeleuchtung/Leselampen und 8x die flachen LEDs für Türen, Fußraum etc.
Die Teile-Nr. für das MINI-Innenlichtpaket lautet 63302321990. Der Listenpreis beträgt 65 EUR. Die BMW-MINI-Leuchtmittel sind die gleichen, wie die der BMW-LED-Innenlichtpakete.Das 14teilige Set setzt sich wie folgt zusammen:
- 4x Leseleuchten (vorn und hinten) - runde LEDs
- 2x Innenraumleuchten (vorn und hinten) - runde LEDs
- 2x Fußraumbeleuchtung vorn - flache LEDs (beim LCI-Modell mit der SA "Ambientes Licht" sind dort bereits LED-Leuchten montiert)
- 4x Einstiegsleuchten Türen (vorn und hinten) - flache LEDs (hinten nur bei SA "Ambientes Licht")
- 1x Heckklappen-Leuchte - flache LED (nur bei SA "Automatische Heckklappenbetätigung" oder "Komfortzugang" / die "Gepäckraumleuchte" ist separat - siehe unten)
- 1x Handschuhfach - flache LED
Allgemeiner Hinweis: Diese 14-LED-Variante passt bei einem BMW F10 (ohne LCI) mit der SA "Ambientes Licht". Beim F11 oder ohne die SA "Ambientes Licht" gibt es leichte Abweichungen bei Anzahl oder Typ der Leuchtmittel.Achtung: Die Kofferraum-Beleuchtung (unter der Hutablage) ist beim F10 unterschiedlich ausgeführt. Das VFL-Modell hat noch eine 42 mm Soffitte, das LCI-Modell hat eine W5W-Glassockellampe. Hier bietet sich aufgrund der Helligkeit die "BMW LED Gepäckraumleuchte" an (Teilenummer 63312348803). Zum Wechsel selber gibt es unter HowTo: Lampen im Innenraum wechseln ein gutes Video.
Wer auf OEM steht, bekommt mit o.g. Teilen meiner Meinung nach die beste Lösung.
Super Idee
Danke
-
Suche das Alte Lenkrad mit Paddles und Vibration, egal ob mit oder ohne Heizung, kann mich mit dem neuen Design nicht anfreunden und baue es wieder um
Bei mir ist es genau anders
Hab in meinem das VFL M Lenkrad in meinem mit Schaltwippen und Vibration drin.... Hab mir aber gestern eines vom LCI gekauft und werde es hoffentlich so schnell wie möglich umbauen
Überlege nur ob ich die Lenkradheizung gleich mit nachrüste, da dass neue LCI Lenkrad auch Lenkradheizung hat
-
Bei einem "schwarzen" 5er sicher schick - hatte ich auch schon öfters bei meinen Bmw's. Denke werde es beim F11 auch machen
Die "Klebeecken" sind den Preis wirklich wert. Nur Finger weg von den ganzen Nachbau Emblemen... Die halten nicht lange in der Sonne aus