Beiträge von J0nas

    ja heller Teppich ist NoGo, würd sagen das ist das empfindlichste was man haben kann.

    Ich hatte das damals bei meinem E46 auch Saphirschwarz metallic & Hellbeige 2.
    Ich habe einfach die beigen Fußmatten gegen schwarze getauscht und alle 2 Jahre Grundreinigung/Frühjahrsputz vom Teppich & Kofferraum mit Sprüh-Extraktionsgerät gemacht.

    Fand das für mich so in Ordnung. wenn man nicht seine Schlammstiefel am Mitteltunnelteppich abputzt.. :D


    Was beim E46 tatsächlich schwieriger war, dass auch das Amaturenbrett schwarz & beige gehalten ist, genau unten am Beginn der Windsdchutzscheibe ein beiger Streifen, der schön auf die Scheibe reflektiert bei passender Sonneneinstahlung.

    Sollten es OEM Felgen+Reifen sein ist diese Bereifung eigentlich falsch. Mischbereifung ist beim F11 erst ab 20Zoll.


    Bei der Laufleistung könnten durchaus schon einige Lenker/Querlenker/Zugstreben Defekte aufweisen.

    Haben die Felgen vom M-Paket nicht alle Mischbereifung ob die Styling 350 - 18, Styling 351 - 19 oder Styling 434 - 20 Zöller?

    Update:


    Lagerschale ist rausgewandert und hat den Simmering rausgedrückt.

    Tja, wird wohl teuer.

    Jemand eine Empfehlung für eine gute und günstige Werkstatt in NRW die sowas reparieren?

    günstig weiß ich nicht, ich glaube je nach Schadensbild kann man mit 5000-6000€ rechnen, aber du kannst mal bei Herrmann anfragen, früher war noch ein Teil Porsche dabei heute sind die voll auf BMW spezialisiert: H2 Motors in Overath https://www.h2motors.de/
    heir schonmal ein N57D30 vom 535d mit Lagerschaden bei denen auf der Bank, ich glaube die machen den Motortyp jede Woche:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorab, ich will niemandem etwas unterstellen, aber da ich ab und an den Markt beobachte und die beiden Inserate bei mir auf dem Parkplatz gelandet sind, ist mir beim durchschauen aufgefallen das die angebotenen Fahrzeuge sich doch stark ähneln?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=344326840 -> Stuttgart 535i F11

    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=345296610 -> Welver 535i F11


    Das Inserat in Stuttgart ist älter (geparkt am 06.05.2022 für 20.550€ 147.000 km), das Inserat in Welver ist neuer (geparkt am 29.05.2022 für 22.500 € 92.000 km).


    Bis auf den Streifschaden vorne rechts sind das doch die selben Fahrzeuge, siehe Nachrüst-AHK und Austtattung?

    Hatte also der neue Besitzer vorne rechts den Streifschaden und hat den KM Stand zurückgedreht, um doch noch ne Mark zu machen?


    Die EZ Daten und Halter sind zwar verschiedene angegeben, aber das müsste doch ein verrückter zufall sein, wenn zwei mal derselbe Wagen mit derselben AHK auf mobile.de Angeboten wird, oder? :wacko:


    Gerade der 535i ist doche igentlich rar gesäht an Angeboten..

    Die selbe Frage gab es hier im Forum bereits: Einbauanleitung F11 Grundträger

    Der Kollege der die Anleitung zuhause gehabt zu haben schien beschreibt die Montage ja so wie auf diesem Bild:.


    Zitat

    Der hintere wird ca. 5-7cm vor dem "Knick" in der Reling montiert. der vordere soll laut Anleitung ca. 71cm vor dem hinteren montiert werden. [...]


    Die hintere Strebe quasi genau mittig über der Fensterstrebe und die vordere Strebe genau über dem Eck des vorderen Fensters.

    Auf den cm kommt es nicht an.

    Was heißt mit ein bisschen schmackes?

    Wurde schonmal ein Dachträger verbaut oder ist das Gewinde noch jungfräulich?

    Es kann sein das das Gewinde schwergängig geht, wenn das erste mal eine Schraube eingeschraubt wird, weil die fotografierte Muttern am Dach ja mit einlackiert werden.

    Hast du die Schrauben angesetzt und per Hand gedreht?
    Kannst du per Gabelschlüssel (nicht mit "roher" Gewalt) die Schrauben eindrehen, oder kommt direkt Widerstand? Reinwürgen würde ich die schrauben auch nicht, falls das Gewinde nicht passst, aber etwas Widerstand würde ich vermuten wegen der lackschicht auf dem Gewinde?

    Sonst vorsichtig mit Gabelschlüssel Umdrehung rein, Umdrehung raus und gucken wie sich das Gewinde and er Schraube verhält und Stück für Stück vorarbeiten an einem Anschraubpunkt.


    Edit: zwar anderes Modell aber anscheinend gibt es bei den Modellen ohne Reling normalerweise eine "Paint remover screw" die den Lack im Gewinde entfernt, bevor man die Träger montiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.