jepp, ich hatte meine Auswahl auf einen 535d aus 2014 mit 56tkm und einem 530d aus 2013 mit 94tkm begrenzt, nachdem ich ca. 4 Monate suchte. Beide Fahrzeuge waren bzw. sind LCI.
Am Ende gewann der 530d, basierend auf der deutlich besseren Ausstattung, den auch hier diskutierten Motorthemen und dem in Summe einfach unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe zur PremiumSelection ein weiteres Jahr EuroPlus und neue Reifen hinten mit einbauen können.
Zwischenzeitlich habe ich das PPK nachgerüstet und liege in der Gesamtinvestition immer noch unter dem Anschaffungspreis des 535d. Fahrleistungstechnisch natürlich nicht mehr 
Wahrscheinlich habe ich mit meinem F11 ein echtes Schnäppchen gemacht. Jetzt aktuell kriegt er grad seinen Service mit neuem Öl und dann gehts wieder auf die Bahn. Mit dem Wechsel von der 3er-Reihe zum 5er wollte ich mich selber auch entschleunigen. Im 3er kannte ich immer nur digitales Pedal und im 5er ist da deutlich mehr Gediegenheit eingekehrt. Ich weiß, dass ich natürlich locker und problemlos meine 250 fahren kann, fahre aber mittlerweile meist nur noch um die 180 und die völlig entspannt und bei deutlich reduziertem Verbrauch.
Die Mehrleistung durchs PPK oder eines 35d´s ist nur was fürs persönliche "Haben-will"-Wohlbefinden. Man ist deswegen nicht schneller am Ziel. Meine Rekordfahrten von NRW nach Berlin habe ich mit meinem E91 325d aufgestellt und später mit dem E91 335d oder auch dem F31 330d die Zeiten angekratzt, weils der Verkehr einfach nicht mehr hergab. Bei guten 50tkm p.a., die ich seit Jahren fahre, reden wir hier über 1-2 Tage pro Jahr, wo sowas ging...