Beiträge von Real Bmw

    Also kurzer Zwischenbericht, auto steht seid dem 20.05 bei einer Werkstatt von meinem Händler, die konnte den defekt ebenfalls nicht finden und er bringt den wagen morgen nochmal in eine Bmw Werkstatt, nachdem ich vorhin in einem theard gelesen habe, dass einer die selben Probleme hatte und es Dänen von der Antriebswelle kam, habe ich das meine Händler gerade per Mail nochmal mitgeteilt, dass die bitte das genaustens prüfen sollen.


    Ich hoffe das hat bald ein Ende

    Die zugstrebe ist so aufgebaut das diese bewegt werden kann die darf sich nicht axial bewegen aber mach links rechts schon zumindest am Kopf aber auch an der Buchse ist leichtes Spiel normal auch bei neuteilen dadurch wird die karosse eben gedämpft, würde also nicht unbedingt sagen, dass diese vibrationen davon kommen, lass deine Gelenk am besten beim TÜV auf der rüttel platte checken.


    Meine karosse verirrt auch im den Geschwindigkeit vorallem im fußraum zu spüren ich habe bis jetzt bereits die Zugstreben, unteren Querlenker und spurstangen gewechselt aber noch keine Besserung, die suche geht bei mir weiter.

    Danke für deine Teilnahme leider hast du mit den Werkstätten recht, ich werde jetzt aber auch erstmal meinen Wagen wieder zurück an meinen Autohändler geben und fordere eine Nachbesserung an, mal gucken ob er was findet das Auto habe ich auch erst letztes Jahr im Oktober gekauft.
    Ich hoffe es wird gefunden.

    Den kommentar könntest du dir sparen, ich schreibe alles so ausführlich um auch anderen zu helfen die ähnliche syntome haben und danach Googlen, aber an sowas denkst du ja scheinbar nicht. ...
    3 Fachmänner konnten mir nicht helfen, noch fragen und ja ich habe langsam kein Plan mehr aber die Fachmänner auch nicht deshalb versuche ich im forum auf hilfreiche tipps zu stoßen die mich weiter bringen :pinch:

    Ich hatte das Auto jetzt übernacht bei einer Werkstatt die ganz gut auf bmw spezialisiert sind, die sagten solche vibrationen könnten auch vom getriebe kommen, kann das sein ? Ich habe die vibrationen aber Drehmoment unabhängig und auch im neutralen Gang.
    Er meinte bei 100.000 km könnte der wagen auch ein getriebeöl Wechsel vertragen, Hardyscheibe und weitere Gelenke hat er sich angeschaut und sind einwandfrei sagte er, um das Mittellager der Hardyscheibe anzuschauen müssten man den Auspuff ausbauen stimmt das ?


    Die syntome die ich habe könnten evtl auch zu den tonnenlager passen was denkt ihr ?


    Mfg

    Was ich sehr komisch fand ist, dass es heute morgen in den o.g. Bereich deutlich geringer bis fast nicht zu spüren die vibrationen waren, eventuell Temperatur bedingt, dann würde es ja Sinn machen wenn es ein Gummi ist, da es ja bei Kälte härter wird oder ?