Beiträge von Real Bmw

    Was mir heute noch aufgefallen ist, dass wenn ich von vorwärts fahren dann anhalte und komplett nach rechts einschlagen und zügig nach hinten los fahre spüre und höre ich vorne Links im fußraum einen Schlag, bei der Fahrt bei Unebenheiten würde ich auch sagen, dass es am stärksten von vorne links kommt.

    Was mir heute extrem aufgefallen ist, dass die Probleme heute morgen auf dem weg zur Arbeit so gut wie garniert zu spüren waren die Unwucht bei den verschiedenen Geschwindigkeiten waren nicht mal mehr spürbar.
    Ich hatte schon länger den Verdacht das bei kälteren Temperaturen diese Fehler nicht so stark auftreten, ich gehe also davon aus das es auch Wetterbedingt ist, welche Teile am Fahrwerk könnte das den betreffen ein starker verdächtiger wäre bei mir meiner Meinung nach immernoch Stoßdämpfer.
    Was meint Ihr ?
    Ich habe mir Samstag einen Termin zum Fahrwerk / Stoßdämpfer Check gemacht und hoffe das ich danach schlauer bin.


    Gruß

    Gutachten ist dabei, dir reifen habe ich nicht von Ihm genommen wollte die Dinger auch nicht haben habe nur Felgen bei ihm geholt. Klar Herstellers steht auf dem Gutachten drauf müsste ich später mal schauen wer genau.

    Leider hat bmw auch keine Antwort auf mein Problem. Die sagten es wäre eig. Nur möglich alles nach und nach zu tauschen macht aber wenig Sinn und meinten ich soll erstmal weiter fahren und es beobachten sollte es schlimmer werden könnte man es eventuell besser differenzieren.


    Also abwarten Tee trinken so krass ist es auch nicht aber es nervt mich trotzdem weil man es merkt vorallem bei so nem teuren Auto eig. ein No Go. :thumbdown:
    .

    Also was mir Mitlerweile auch noch aufgefallen ist, ist das er bei ca. 60 kmh sehr stark vibriert (Karosse) und bei ca. 100-130 kmh auch. Räder können ausgeschlossen werden da habe ich Mitlerweile 4 verschiedene Sätze ausprobiert die Syntome bleiben die selben. Ein Merkmal habe ich auch noch und zwar bei Lastwechsel von vorwärts Gang auf rückwärts und direktem losfahren höre ich einen stoß von hinten, denke nicht das es normal ist, eventuell Gelenkmittellager oder sowas ?
    Ich habe das Auto heute endlich geschafft bei bmw abzugeben und weiß in den nächsten tagen hoffentlich näheres. ?(:pinch: