Beiträge von AltinB1306

Ich hoffe der Malermeister ist aus Österreich damit nicht die deutschen Autofahrer durch ansteigende Versicherungsbeiträge belastet werden😎

1) er ist aus Österreich

2) Wie viel zahlst du für deinen Wagen? Mein F10 kostet TK 2.660€ p.a. F31 kommt in der TK auf 2.525€ p.a., beide zusammen 5.185,- im Jahr.

Ich glaub, ich zahl schon mehr als genug ;)

Mein Gott, kannst mal aufhören, deinen Unmut auszulassen?

Hau den DPF raus, dann brauchst dir keine Gedanken mehr machen um Rußmasse. Oder zu einem der bekannten Optimierer hingehen, und nicht bei einem, wo das Magengefühl „Urgh“ sagt.

Ich hatte bei keinem meiner Diesel je ein Problem mit AGR und oder DPF. Weder defektes Ventil, noch ein verstopfter DPF.

Wenn du nichts am Auto machen möchtest, dann fahr ihn, so wie es sich gehört. Ganz einfach.

Ach ja - fast alle Autos von mir sind Leasingrückläufer gewesen und auch da - keine Probleme.

Was AGR/DPF/SCR angeht, ist es mMn eh dämlich darüber zu diskutieren. Du weißt, die könnten Probleme habe - hast Schiss, hau den Dreck raus. Ganz einfach.

N57 sind bei richtiger Wartung (genauso wie auch N47) noch lange über den 200tkm haltbar. Mein F31 318d hat momentan 229.000km auf der Uhr, mit 224.000km vor ~1 Monat gekauft. Statt ehemals 143PS hat er nun ~210PS, anderer Lader, DPF/AGR raus. Innerhalb der knapp 5.000km hat er innerhalb der Werte eigentlich nichts verloren. Und bei der Fahrweise, die ich bei ihm angewandt habe, hätten sich defekte Injektoren oder anderweitige Sachen zum Ausdruck gebracht.

Merk dir eines bei den F-Modellen: Nicht die KM, sondern die Zeit lässt sie altern. Ventildeckel zB hatte ich beim F10 mit 140.000km und mit 320.000km, beide ca gleich alt. Ansaugkanäle kannst ab ca 250.000km rechnen, dass du sie säubern musst. Bei allem drunter wirst dich nur verfluchen, wieso du für so wenig das ausgebaut hast. (Außer du haust zeitgleich das AGR raus, dann ist es egal wann du es machst).

Zum Thema Haltung des Autos: mach alle 10tkm/1x jährlich nen Ölwechsel mit nem 5W40/10W40 und du brauchst dir keine Gedanken um die Kette zu machen (sofern die Längung nicht schon gegeben ist).

Wenn bei meinem F31 in den nächsten 10-15tkm die Kette nicht kommt, dann weiß ich, dass es nur an ner mangelnden Wartung liegt. Ich bewege das Teil Tag ein/Tag aus, ca 800-1000km in der Woche. Mind 2x Kaltstart (+ Modus gib ihm), bis hin zu Schleichfahrten im Stau und 220 auf der AB muss er alles mitmachen.