Darum würde ich mir keine Sorge machen. So genau schaut da nicht wirklich einer - außerdem ab 20“ muss Misch sein. Wieso soll der (höher aufbauende) 19“ Reifen das nicht können?
Beiträge von AltinB1306
-
-
Sorry wenn ich das so sage, aber das scheint der nackteste 5er zu sein, den ich bisher gesehen habe. Außer Sportsitze, Leder und Navi Prof ist da nichts drinnen…
Nicht mal Klimaautomatik

-
Fotos?

-
Ehrlich, so viele Halogener gibt es auch wieder nicht und von einem „Markt“ kann man bei denen auch nicht reden. Das sind meistens komplett nackte Buden, da rührt keiner was am Auto.
-
Du darfst nicht vergessen - der 530er schaltet ok, aber noch nicht gut genug für mich. Es gab immer wieder Momente, wo ich mir dachte „jetzt schalte verdammt nochmal rauf, warum fährst du hier im 5. rum?“
Und genau das macht die BiTurbo Alpina GSW. In der Stadt fahre ich mit ca 1100 Umdrehungen, bei 80 genauso und ab 105 (oder 110) ist der 8. drinnen.
Dennoch hätte ich es zB lieber, wenn ich ihn beschleunigen möchte (zB von 80 auf 140), dass er nicht runterschaltet, sondern in dem Gang bleibt und das Drehmoment noch mehr/länger ausnutzt, egal wie ich das Gaspedal drücke. Einzig beim Kickdown soll die Möglichkeit bestehen, dass er von alleine runterschaltet (beim Beschleunigen). Wirds aber wahrscheinlich nicht spielen.
Wenn ich nen Schalter fahre, beschleunige ich bewusst aus dem Drehzahlkeller. Dauert vielleicht ein paar Sekunden länger, aber so verbrauchen bislang alle Autos am wenigsten.
Einzig die VW CRs verhalten sich komisch. Egal wie ich ihn fuhr, er blieb stur. Ob ich ihn bis 1.600 oder 2500 gedreht und dann geschaltet habe - das war denen schnurz…
-
Mit Stadt, Landstraße und AB 160 (von 100km sind 70km AB und da 160 durchgehend).
An und für sich, bin ich ein seeehr schaltfreudiger Mensch. Bei spätestens 1.800 Umdrehungen kommt der nächste Gang rein. In der Stadt immer etwas Abstand zum Vordermann, lass den Wagen ausrollen, bis zur Ampel. Im Fließverkehr nutze ich wahrscheinlich 80% weniger die Bremse, als viele andere (meinem Vater zB).
Mir macht es Spaß so zu fahren, weil so hab ich das Auto völlig unter Kontrolle. Beim Automaten mit den Paddles mach ich das bei den N47 auch (wenn ich weiß, er schafft den Abschnitt im 5., warum soll ich ihn im 4. laufen lassen?) und so hab ich 5,6L in der Stadt mit einem 318d N47 F31.
Man kann es dem Wagen überlassen. Ich bin aber kein solcher Mensch. Ich gebe ungerne meine Arbeit an wen anderen ab - und genau so bin ich beim Autofahren. Was meine Aufgabe ist, bleibt auch meine Aufgabe.
Mein 30er schaltet durch die Alpina GSW auch so, wie ich schalten würde. Somit sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Aber abgesehen davon, konnte mich kein einziger Automat bis jetzt überzeugen, dass ich dem alles überlasse.
PS: mit meinem 520er war ich nie über 6,3 im Durchschnitt. Und da war relativ viel Stau mit dabei. Reine AB warens 4,8-4,9 mit 19“ 245 rundum.
Und es sind keine geschönigten Verbräuche (wie zB letztens ein Kunde meinte „ich brauch 5,2L mit meinem 640d GC“
Als ich mit ihm fuhr - no na. Er fuhr ja auch nur 80-100 auf der AB….
-
31 12 6 775 959
31 12 6 775 960
Hab 86,- pro Stück gezahlt

Bei meinem waren die leider nach 17x.xxx km fällig. Beim 520er habens länger gehalten - der wurd aber auch schonender vom Vorbesitzer bewegt.
-
Hier an diejenigen, die sich die F01 Zugstreben verbauen wollen. Habe es heute hinter mir - das Lenkgetriebe ruckelt deutlich weniger. Muss dennoch mit Lubrizol ran, dennoch 70% der Geräusche sind weg
Die F01er Zugstreben sind deutlich schwerer und massiver gebaut. Das Lager hinten ist in einer Alu-Hülse verpackt, nicht wie bei denen vom F10 in Gummi (gleich viel weniger Spielraum für die Strebe)
-
Ich würde sgaen, wir machen es ganz einfach - diejenigen, denen es interessiert, können gerne Beiträge verfassen und anderweitig ihr Interesse ausdrücken. Die anderen - wenn ihr es sowieso nicht glaubt und man gefühlt weitere 1000e Argumente und Beispiele bringt, welche dann wieder verharmlost werden - warum seid ihr eigentlich hier?
Ich bin auch nicht in einem Thread drinnen, um ihn zu bashen…
Ich persönlich will für mich einen effizienten Motor, mir blunze, ob da 2.0/3.0/65.8 drauf steht. Er soll einfach effizient sein.
Mein Golf war mit seinen 150PS nicht untermotorisiert, ich hab ihn ordentlich die Sporen geboten; 3,9L im Durchschnitt
318d Limo M47 bewege ich mit 5,5 in der Stadt, ohne schleichen.
118d N47 mit 4,2 im Durchschnitt bewegt (160 auf der Bahn und jeder Gang schön durchbeschleunigt).
Und und und.
Ja, es gibt Leute, die scheißen drauf, ich nicht. Der 530er verbraucht jetzt so viel, wie er soll. Das passt. Aber jetzt beginnt für mich erst der Spaß.
550d HDP, neuer DPF zum Schweißen, AGR Verschlussplatten, damit alles rauskommt und GTD1756VRK (B47 20d Lader, kugelgelagert).
Und was jetzt? Patrick hat seinen auf 427PS hochgebracht, keiner sagt was. Kaum möchte ich mal das Gegenteilige erproben, bzw sehe ein, dass etwas nicht stimmt, kommen auf einmal alle aus ihren Löchern.
Lasst es mal durch euren Kopf gehen.
Lynch ist derjenige, dem ich zu verdanken habe, dass mein N57 normal läuft. Im e39-Forum über das Thema geredet (auch dort gab es solche Spezialisten wie hier mit „was willstn von nem 3L R6??“) und er war einer der wenigen, der meinte „Das ist für das Fahrprofil eigentlich zu viel“ und so unterhielten wir uns weiter per PN. Ich hatte ihm auch gesagt, er solle sich bitte hier äußern, da er mir persönlich sehr geholfen hat.
Und um eines noch klar zu stellen, Thema Beispiel Öl. Ich nehme seit mehr 8 Jahren keine Medikamente ein. Egal welche. Verneine ich deren Wirkung bzw sage ich, dass Ärzte nichts taugen, weil ich seit 8 Jahren kein einziges Mal krank war? Nö. Soll jeder machen, wie er möchte. Ich geh aber auch nicht zu anderen Leuten hin und reibe das denen unter die Nase. Ich machs für mich und lass eventuell andere daran teilhaben, wenn sie Interesse haben.
Dasselbe hier. Ich hab das alles für mich gemacht. Es hat Wirkung gezeigt, wollte andere daran teilhaben lassen. Mehr nicht.
-
Pack deinen Shop in die Signatur hinein. Kann nicht schaden
