Beiträge von AltinB1306

Naja - solang alles professionell repariert wurde, würde mich das weniger stören. Vollen Preis würde ich aber nicht zahlen, da sowas in meinen Augen wertmindernd ist.

Dasselbe auch bei Anzeigen mit „Steuerkette getauscht“. Schön, aber das zeigt ein wenig, wie sehr auf das Auto aufgepasst wurde. Ganz von alleine passiert das nicht. Andere Faktoren fließen mit ein, aber auch das eigene Fahrprofil und Fahrweise.

Für mich ist es zB ein Kriterium beim Kauf, dass NICHTS an dem Wagen gemacht wurde. Auch wenns nur ein getauschtes Lenkrad ist, kommt das Fahrzeug für mich nicht in Frage. (Leistung, Motor selber (Lagerschalen/Steuerkette getauscht, halb nachgerüstetes M-Paket, etc). Dellen, Kratzer und Beulen kann man nicht verhindern. Da seh ich hinweg.

Und man kann mir nicht anhängen, dass ich ja selber meine Buden verbastel - der alte F10 wurde als Schlachter verkauft, der Golf zerflext und ausgeschlachtet, Polo als Schlachtwagen verscherbelt und beim e39 hab ich damals in die Anzeige explizit reingeschrieben, was alles nachgerüstet wurde ?

Du, ehrlich…. 4.Besitz….

Da wäre mir der Preis egal, das würd mich nicht mehr interessieren. Mit der Ausstattung findest du immer wieder was - der hat jetzt nicht wirklich was Besonderes, außer vlt das M-Paket.

ich hab meinen 530d mit 168.000km (Erstbesitz) mit allem Krimskrams (bis auf Nightvision & RSE) für 19.500€ gekauft. Und da ist IAL, Voll LED SW, 6WB, Sitzbelüftung, ACC und co inbegriffen.

Such lieber weiter, mMn. Für mich käme max 2.Besitz in Frage und auch nur, wenn er den Wagen länger fuhr.

245 hab ich schon im Winter - will es mal mit 225 probieren, wie es sich fährt. Optik ist mir bei dem egal. Will nur nicht, dass Sommer kleiner als Winter sind (und umstecken lohnt sich für mich mit 2 Jahre alten Reifen nicht). Somit WR und SR in 19“, Reifengröße Sommer 225/45 R19 und wenn Winter neu kommt 245/45 R19, wenn es dieselben Felgen bleiben (8,5x19).

Seitlich sehe ich nicht die Breite der Reifen. Während der Fahrt interessiert es mich noch weniger. Deswegen kamen die Misch 18er vom Alten nach nicht mal 4 Monaten weg - sehe es nicht ein höheren Verschleiß/mehr Verbrauch/höhere Abrollgeräusche zu haben, für ein Fahrverhalten, das bei 245 rundum GENAU gleich ist. Hab mich kein einziges Mal „unsicher“ gefühlt, weil auf der HA 30mm Gummi drauf war.

Am Golf fuhr ich auch 195er Reifen. Hatte ich je Probleme damit? Nö. So wird es auch am F10 sein.

andi_at1

Als ich auf WR umgesteckt habe, waren (bei gleichen Bedingungen) nun 7,2 Liter locker möglich - in der Stadt, bei viel Rot/Grünphase.

Die Sommerfelgen + RFT Reifen sind echte Eisenschweine. Winterfelgen konnte ich easy mit einer Hand heben, Sommer kleine Felge mit beiden Händen, hintere Felgen nurmehr rollen gelassen.

Für mich steht fest - die SR kommen weg. Pack 8x19 Felgen rundum mit (für mich) passender Bereifung drauf :)