Naja - solang alles professionell repariert wurde, würde mich das weniger stören. Vollen Preis würde ich aber nicht zahlen, da sowas in meinen Augen wertmindernd ist.
Dasselbe auch bei Anzeigen mit „Steuerkette getauscht“. Schön, aber das zeigt ein wenig, wie sehr auf das Auto aufgepasst wurde. Ganz von alleine passiert das nicht. Andere Faktoren fließen mit ein, aber auch das eigene Fahrprofil und Fahrweise.
Für mich ist es zB ein Kriterium beim Kauf, dass NICHTS an dem Wagen gemacht wurde. Auch wenns nur ein getauschtes Lenkrad ist, kommt das Fahrzeug für mich nicht in Frage. (Leistung, Motor selber (Lagerschalen/Steuerkette getauscht, halb nachgerüstetes M-Paket, etc). Dellen, Kratzer und Beulen kann man nicht verhindern. Da seh ich hinweg.
Und man kann mir nicht anhängen, dass ich ja selber meine Buden verbastel - der alte F10 wurde als Schlachter verkauft, der Golf zerflext und ausgeschlachtet, Polo als Schlachtwagen verscherbelt und beim e39 hab ich damals in die Anzeige explizit reingeschrieben, was alles nachgerüstet wurde ?