Ok, dann bleibt es beim Original. Dachte vielleicht haben die bei den Gxx Serien was angewendet, was vlt „stabiler“ ist
Beiträge von AltinB1306
-
-
Soda - gestern den Wagen bei der Prüfung gehabt, Hardyscheibe und 1x Diffgummi hinüber.
Gibt es irgendwelche stärkeren, besseren Varianten? Vielleicht gehen die vom G11 (wo ich mir vorstellen kann, dass es vlt weicher gelagert ist - Diff - und bei der Hardy vlt langlebiger
).
Weiß da jemand was Näheres dazu? -
Ab 09/2011 kommen Schäden an der Steuerkette fast nicht mehr vor. Noch dazu trat sie vermehrt bei Handschaltern auf, seltener bei AT-Getrieben.
Motor muss nicht ausgebaut werden. Schaffst auch, wenn das Getriebe runterkommt im eingebauten Zustand. -
nur der neue Motor ist zu empfehlen.
Finger weg von n47
Aufgrund welcher Tatsachen?
Der N47 ist ein super Motor, bin gespannt, was Du für Gegenargumente hast

-
Die Audison kannst mit glaub 4, bzw 2 Ohm ordern, sind auch etwas knackiger, bzw nimmst die deutlicher wahr
-
Wennst die elektrisch anklappbaren/electrochromen Außenspiegel hast, gehts easy. Merkst daran, dass der Außenspiegel beim Fl 5 Pins hat. Wenns 7 sind, hast die manuellen - musst dann Leitung ziehen….
-
Hat damit nicht immer was zu tun. 200tkm -mit Wärme ging’s dann.
Normalerweise sollte es ohne gehen, wenn alles ok ist.
Mit Wärme hab ich so paar Erfahrungen bei ein paar Werkstätten gesammelt… naja… -
Türbrüstungen gab es was ich weiß auch. Würd mich aber fragen, wie sie den Übergang geschafft haben…?
Vollleder findet man fast nur bei M5ern. „Normalo“ F1x hab ich seeeeehr wenige damit gesehen.
-
Hab beim F31 318d vom Kunden das AGR abgeschalten. Mit Stadt und Tangentenstau (komplettes Stop and Go) 5,8L geschafft.
Davor nicht unter 7,7 zu bekommen…
Golf 5 2.0TDI Handschalter vor dem Reinigen der ASB und den Ventilen mit angeschaltetem AGR - 6,7L - danach 4,2 (selbst gefahren von mir)
Kann AGR Off definitiv empfehlen! -
Christian von MK Pluseffect hat damals mein vFl FRM geflasht, damit die Fl Xenons gehen

Muss schauen, ob ich noch ein Foto habe - war aber definitiv eines von 2012
Für LED braucht man aber definitiv ein Fl FRM