204/245PS musst schauen, 258 ist wieder ne andere Baustelle
Beiträge von AltinB1306
-
-
13 51 8 577 654
525 + 530d dieselbe HDP
35er brauchst gar nicht erst nehmen, wozu auch. Die originale packt die lächerlichen 300PS.
-
Wenns nur 300 sein sollen, bleib serie.
-
Lagerschalen kommen beim B47D20B (20d/25d) verhäuft vor, bisher aber nur bei Autos unter 60.000km erlebt.
Da hat der 313PS N57 „weitaus“ mehr Probleme.
-
Würde wenn dann nur zum B47 greifen. G20 hat schon von Anfang an die TÜ Variante, also 2 (Register-)Lader, ab 18d hinauf.
-
Sicherungen der ZV überprüfen, Fahrerschloss hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen weg.
-
Vertrau mir, Finger weg vom 16i. Das Ding schluckt mehr als nen 330i N52 im e90…
-
Wandler war ja draußen, ergo Öl auch
-
Ne, nur wäre die Frage, wie viel die nachgefüllt haben - Wandler schluckt einiges an Öl. Mit nem normalen Servicekit wirds da nichts, das hat nur für Wanne + Ventile, nicht ausreichend, weil Wandler nicht vorgesehen.
-
Nein. Nicht zurücksetzen, nur bei Überarbeitung/Arbeiten an der Mechatronik!
Entweder wurde zu wenig Öl oder das falsche Öl verwendet.
Beim 8HP verwende ich ausschließlich das ZF Öl, inkl. 3x Gänge durchschalten + zwischen den Abläufen nachfüllen/beobachten.
Je nach km Stand können auch die Solenoidventile hinüber sein, weswegen er nicht mehr die Drücke schafft. Sollte das der Fall sein und du setzt die Adaptionen zurück, halleluja.