Wenns nur 300 sein sollen, bleib serie.
Beiträge von AltinB1306
-
-
Lagerschalen kommen beim B47D20B (20d/25d) verhäuft vor, bisher aber nur bei Autos unter 60.000km erlebt.
Da hat der 313PS N57 „weitaus“ mehr Probleme.
-
Würde wenn dann nur zum B47 greifen. G20 hat schon von Anfang an die TÜ Variante, also 2 (Register-)Lader, ab 18d hinauf.
-
Sicherungen der ZV überprüfen, Fahrerschloss hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen weg.
-
Vertrau mir, Finger weg vom 16i. Das Ding schluckt mehr als nen 330i N52 im e90…
-
Wandler war ja draußen, ergo Öl auch
-
Ne, nur wäre die Frage, wie viel die nachgefüllt haben - Wandler schluckt einiges an Öl. Mit nem normalen Servicekit wirds da nichts, das hat nur für Wanne + Ventile, nicht ausreichend, weil Wandler nicht vorgesehen.
-
Nein. Nicht zurücksetzen, nur bei Überarbeitung/Arbeiten an der Mechatronik!
Entweder wurde zu wenig Öl oder das falsche Öl verwendet.
Beim 8HP verwende ich ausschließlich das ZF Öl, inkl. 3x Gänge durchschalten + zwischen den Abläufen nachfüllen/beobachten.
Je nach km Stand können auch die Solenoidventile hinüber sein, weswegen er nicht mehr die Drücke schafft. Sollte das der Fall sein und du setzt die Adaptionen zurück, halleluja.
-
mein Verbrauch (Durchschnitt im Monat- April bis Nov.) Stage1 nur RWD
6,62 hab ich nicht mal geschafft, auf der Fahrt von Kosova zurück, wo es 200km knapp nur bergab ging (war nahezu nie am Gas, er rollte von alleine).
Und RWD war bei mir nur Pflicht, weil ich kein hydraulisches Lenkgetriebe haben wollte + unnötig hoher Verbrauch…. Ja…
-
e9x muss Unterbodenschutz ab, 2 Schrauben raus, Schläuche am Eingang/Ausgang ab
Schon kannst den einfach senkrecht nach unten ziehen.
Nichts Stoßstange ab.
Der hält nur an 2 Schrauben, kein rumfädeln oder dergleichen.
Ist noch einfacher als F1x.
F3x identisch