Sicherungen der ZV überprüfen, Fahrerschloss hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen weg.
Beiträge von AltinB1306
-
-
Vertrau mir, Finger weg vom 16i. Das Ding schluckt mehr als nen 330i N52 im e90…
-
Wandler war ja draußen, ergo Öl auch
-
Ne, nur wäre die Frage, wie viel die nachgefüllt haben - Wandler schluckt einiges an Öl. Mit nem normalen Servicekit wirds da nichts, das hat nur für Wanne + Ventile, nicht ausreichend, weil Wandler nicht vorgesehen.
-
Nein. Nicht zurücksetzen, nur bei Überarbeitung/Arbeiten an der Mechatronik!
Entweder wurde zu wenig Öl oder das falsche Öl verwendet.
Beim 8HP verwende ich ausschließlich das ZF Öl, inkl. 3x Gänge durchschalten + zwischen den Abläufen nachfüllen/beobachten.
Je nach km Stand können auch die Solenoidventile hinüber sein, weswegen er nicht mehr die Drücke schafft. Sollte das der Fall sein und du setzt die Adaptionen zurück, halleluja.
-
mein Verbrauch (Durchschnitt im Monat- April bis Nov.) Stage1 nur RWD
6,62 hab ich nicht mal geschafft, auf der Fahrt von Kosova zurück, wo es 200km knapp nur bergab ging (war nahezu nie am Gas, er rollte von alleine).
Und RWD war bei mir nur Pflicht, weil ich kein hydraulisches Lenkgetriebe haben wollte + unnötig hoher Verbrauch…. Ja…
-
e9x muss Unterbodenschutz ab, 2 Schrauben raus, Schläuche am Eingang/Ausgang ab
Schon kannst den einfach senkrecht nach unten ziehen.
Nichts Stoßstange ab.
Der hält nur an 2 Schrauben, kein rumfädeln oder dergleichen.
Ist noch einfacher als F1x.
F3x identisch
-
Ganz ehrlich, wenn ich solche Werte hätte, wäre ich mehr als froh. Eine 6 vorm Komma hab ich bei mir noch nie gesehen (oder errechnet) und höchst selten mal eine 7...
Kumpel von mir mim 530d hat mich mim 3er per Stange abgeschleppt. AB 120 Tempomat - 6,5L.
Das verbraucht meiner gerade mal leer bei der Geschwindigkeit
-
Bei F1x und F3x hatte ich auch nie Probleme beim LLK. Einfacher wirds kaum gehen, oder ist wirklich eine Frage des Geschicks 🤷🏻♂️
-
es gibt verdammt viele Faktoren die den Verbrauch beeinflussen
Wenns wie bei meinem ist, kannst versuchen, was du willst, es macht keinen Unterschied. Hab selbst 17“ draufgehauen mit GoodYear Efficientgrip (hatte ich am Golf, mit denen verbrauchte er am wenigsten), blieb immernoch auf seinen 6,8L Langstrecke.
245/40 R19 Winterreifen drauf, wieder 6,8L (mit gleichen Felgen und Reifen verbrauchte mein 520er bei gleicher Strecke 4,8L während mit den Continental 17“ern mind 5,2 anstanden)
Mein Tipp: entweder hinnehmen, oder verkaufen. Bringt sich nichts da weiter zu investieren. Ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen…